von Marcel Kleffmann,

Albion Online: Darian-Update vor dem Start der "Beta 2"

Albion Online (Rollenspiel) von Sandbox Interactive
Albion Online (Rollenspiel) von Sandbox Interactive - Bildquelle: Sandbox Interactive
Der Start der "Beta 2" von Albion Online rückt näher, aber vorher ist noch das Darian-Update veröffentlicht (Change-Log). Es ist das letzte Update vor dem Start der "neuen Welt" und dem Charakter-Wipe. Die Entwickler erklären: "In diesem Update ist Alles enthalten, was vor dem großen Neubau der neuen Welt und der kommenden Betaphase fertiggestellt wurde. Dies beinhaltet die Überarbeitung von Morganas Jüngern, 12 neue Waffenfertigkeiten, neues Mobiliar und die Verbesserungen des Lernpunktesystems und die neue Möglichkeit zur Gegenstandsanalyse. Außerdem haben wir verschiedenste Bugs und Probleme behoben und die Lokalisation im Spiel verbessert."

  • Überarbeitung von Morganas Jüngern: Die erste Phase der Überarbeitung von Morganas Jüngern ist nun live! Die Schüler Morganas, die sich auf dem Land herumtreiben, wurden überarbeitet und angepasst. Sie verfügen nun außerdem auch über neue Zauber und Gruppenzusammenstellungen. Die Jünger Morganas, die sich in den Höhlen herumtreiben, sind nun deutlich stärker und haben ebenso einige neue Sprüche und Fertigkeiten , wodurch das Endstufen-PVE aktiver und herausfordernder wird.
  • Mobiliar im Morgana-Stil: Morganas Diener hinterlassen vielleicht ein seltenes Möbelstück im Morgana-Stil. Dieses Mobiliar ist entsprechend der Lager von Morganas' Jüngern gestaltet, die Auswahl geht von einfachen Standardobjekten bis zur kompletten Belagerungsballiste. Falls dich solche Möbel garnicht interessieren, kannst du sie immer noch für einen angemessenen Betrag zerlegen lassen oder auf dem Markt zum Verkauf anbieten.
  • Neue Zauber und Fertigkeiten: Darian wird euch außerdem 12 neue Zauber bringen. Platziert auf dem zweiten und dritten Platz verschiedener Waffen, werden diese Zauber eine große Auswahl neuer, einmaliger Kombinationen und taktischer Möglichkeiten bieten. Der Rest der Betaphase gibt uns noch Zeit, diese zu testen und neue Ideen auszuprobieren.
  • Neuer Fertigkeit: Gegenstandanalyse: Mit dieser neuen Möglichkeit musst du deine unnützen Übungsprodukte aus dem Handwerk nicht mehr kostenintensiv zerlegen oder billig verkaufen. Für die Analyse erhältst du eine der Herstellung vergleichbare Menge Ruhm auf dem Schicksalbrett. Das Analysieren eines Gegenstandes zerstört diesen dabei, und du kannst nur Gegenstände untersuchen, die du auch herstellen kannst. Du kannst auch von den Gegenständen anderer Handwerker lernen, aber dazu muss der Gegenstand in voller Haltbarkeit vorliegen. 
  • Verbesserung des Lernpunktesystens: Du musst nicht mehr den ersten Anteil des Ruhms gesammelt haben, bevor du Lernpunkte einsetzen kannst. Stattdessen kannst du sie nun direkt verwenden, um die nächste Meisterschaftsstufe zu erreichen. Allerdings werden die ersten 20% Ruhm deutlich mehr Punkte verbrauchen als die restlichen 80%. Die 1/2 und 2/2 Markierungen sind aus der Fortschrittsbeschreibung entfernt worden. Alle Anforderungen sind nun in einem Satz beschrieben.

Letztes aktuelles Video: Die Ketzer - An der Oberfläche

Quelle: Sandbox Interactive

Kommentare

SectionOne schrieb am
Weiß man schon ob das jetzt der letzte Wipe ist? Das Game juckt mich ja schon, aber der anstehende Wipe hat mich bisher vom Einstieg abgehalten.
schrieb am