Ich glaub bei 1 Million verkauften Exemplaren braucht man echt keine Sorge haben, dass SE unfertig liegen gelassen wird, weil zu wenig Exemplare verkauft wurden um die Weiterentwicklung zu sichern. Außerdem ist SE schon so extrem viel mehr als Miner Wars es war. Der Mod Support ist jetzt schon extrem vorbildlich. Man muss sich nur mal den Steam Workshop ansehen was Spieler schon alles erschaffen haben, sowohl an Mods als auch an Bauten.
Ich denke die Entwickler wissen sehr genau selbst, dass sie hier ein Spiel geschaffen haben, dass das Zeug hat ein Minecraft im Weltraum zu sein... hinsichtlich Erfolg. Es ist ja auch nicht das erste Spiel das Versucht so ein Weltraum Spiel mit Minecraft Block Mechanik zu verknüpfen, nur alle anderen Projekte sehen gegen SE schon recht blass und alt aus. Und wenn man sich auch noch ansieht was die Entwickler in einem Jahr alles geschafft haben... es gab glaub keine Woche in der es kein Update gab. Wenn ich da andere Early Access Spiele angucke... die werden nie fertig und teilweise kommen alle paar Monate mal ein Update, das einen dann nicht mal besonders umhaut, sprich für die Zeit zu wenig.
Ich war durchaus auch etwas skeptisch hinsichtlich der Miner Wars Sache, dennoch hat mich das Konzept direkt von Tag 1 überzeugt gehabt und hatte das Spiel noch eine Woche bevor es auf Steam offiziell veröffentlicht wurde und verfolge die Entwicklung seither sehr genau.
Einfach mal ein kleines Beispiel, zeigt auch ein paar Mods: https://www.youtube.com/watch?v=fHTmOdW ... Q&index=29
Und mal ein Beispiel was man noch so machen kann, das nicht unbedingt SE typisch ist:
https://www.youtube.com/watch?v=3zeMdNYPOmU
https://www.youtube.com/watch?v=IxdTlYkXnSM
Ich denke die Entwickler wissen sehr genau selbst, dass sie hier ein Spiel geschaffen haben, dass das Zeug hat ein Minecraft im Weltraum zu sein... hinsichtlich Erfolg. Es ist ja auch nicht das erste Spiel das Versucht so ein Weltraum Spiel mit Minecraft Block Mechanik zu verknüpfen, nur alle anderen Projekte sehen gegen SE schon recht blass und alt aus. Und wenn man sich auch noch ansieht was die Entwickler in einem Jahr alles geschafft haben... es gab glaub keine Woche in der es kein Update gab. Wenn ich da andere Early Access Spiele angucke... die werden nie fertig und teilweise kommen alle paar Monate mal ein Update, das einen dann nicht mal besonders umhaut, sprich für die Zeit zu wenig.
Ich war durchaus auch etwas skeptisch hinsichtlich der Miner Wars Sache, dennoch hat mich das Konzept direkt von Tag 1 überzeugt gehabt und hatte das Spiel noch eine Woche bevor es auf Steam offiziell veröffentlicht wurde und verfolge die Entwicklung seither sehr genau.
Einfach mal ein kleines Beispiel, zeigt auch ein paar Mods: https://www.youtube.com/watch?v=fHTmOdW ... Q&index=29
Und mal ein Beispiel was man noch so machen kann, das nicht unbedingt SE typisch ist:
https://www.youtube.com/watch?v=3zeMdNYPOmU
https://www.youtube.com/watch?v=IxdTlYkXnSM