von Benjamin Schmädig,

Mittelerde: Mordors Schatten - Knapp 850.000 verkaufte Spiele innerhalb der ersten Woche

Mittelerde: Mordors Schatten (Action-Adventure) von WB Games
Mittelerde: Mordors Schatten (Action-Adventure) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Mittelerde: Mordors Schatten (ab 4,19€ bei kaufen) wurde innerhalb der ersten Woche fast 850.000 Mal verkauft, wie VGChartz berichtet. Den meisten Zuspruch fand die PlayStation-4-Version, zu der 554.230 Spieler griffen, gefolgt von der Xbox-One-Ausgabe (265.969 Einheiten) und der PC-Version (34.733 Spiele).

Das Interesse ist in Nordamerika und Europa etwa gleich groß, denn während sich die Türen nach Mittelerde auf dem alten Kontinent gut 300.000 Mal öffneten, gingen sie in Übersee vermutlich mehr als 360.000 Mal auf. VGChartz kam bei der Angabe von "362.97" vermutlich nur eine Ziffer abhanden.

Das Abenteuer schnitt im Test mit 81 Prozent ab: "Monolith hat vieles richtig gemacht und die Herr-der-Ringe-Lizenz clever genutzt, um ein unterhaltsames Action-Adventure zu inszenieren", urteilte Mathias.

Am 20. November erscheint das aktuelle Spiel der Condemned- und F.E.A.R.-Macher auch für PlayStation 3 und Xbox 360.

Letztes aktuelles Video: Foto-Modus



Quelle: VGChartz

Kommentare

-=Ramirez=- schrieb am
RowanMod hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Irgendwelche 10? Käufe von Keysellern aus Indien hat in so einer Statistik auch nichts verloren. :roll:
Und warum nicht? Das sind doch auch Verkäufe. Außerdem sollte es doch selbstverständlich sein, dass nicht nur Konzerne das Recht haben, im Rahmen der Globalisierung Geld zu sparen.
Der Konsument hat gefälligts den Vollpreis zu zahlen und danach die Fresse zu halten wenn was nicht funktionieren sollte.
Wo kommen wir denn da hin wenn sich die Leute auch noch beschweren :D
bloub schrieb am
Yamolsch hat geschrieben:Irgendwelche 10? Käufe von Keysellern aus Indien hat in so einer Statistik auch nichts verloren. :roll:
kommt eigentlich mal was anderes als nur dummes getrolle von dir?
LeKwas schrieb am
USERNAME_1536839 hat geschrieben:Hab ich auch gleich mal nachgesehen auf: http://steamcharts.com/app/241930#All
Da sind es 48.000 Spieler am 04.10.2014. Wie kommt VGChartz bitte auf nur 34.733?
Retailversionen. Aber Retail macht bei PC-Spielen mittlerweile weniger als 10% aus (Link), weswegen es vollkommen unsinnig ist, VGChartz bei PC-Verkaufszahlen überhaupt heranzuziehen.
Aber auch bei Konsolenverkaufszahlen ist VGChartz nicht sehr akkurat und widerspricht z.T. deutlich den von der NPD Group veröffentlichten Zahlen (Link).
Freshknight schrieb am
VGCHARTZ als Quelle zu nennen ist lächerlich.
Nightmare King Grimm schrieb am
Hat mir auch viel Spaß gemacht, hoffe ein eventueller Nachfolger knüpft da und bessert nach.
schrieb am
Mittelerde: Mordors Schatten
ab 5,23€ bei