The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors: Episode 2 kommt Anfang Februar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Adventure
Entwickler: Telltale Games
Publisher: Telltale Games
Release:
05.02.2014
02.2014
04.02.2014
04.02.2014
05.02.2014
kein Termin
Test: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors
80
Test: The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors
80
 
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Wolf Among Us: Episode 2 kommt Anfang Februar

The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors (Adventure) von Telltale Games
The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Anfang Dezember hieß es noch, The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors sei bald fertig. Seitdem gab es allerdings keinerlei Neuigkeiten mehr zu Telltales jüngster Reihe. Nachdem einige Nutzer auf Reddit ihren Unmut über den Mangel an Infos geäußert hatten, meldete sich jetzt Kevin Brunder im Forum der Entwickler zu Wort und verkündet: Die Folge wird voraussichtlich in der ersten Februarwoche vom Stapel laufen. 

Man sei eifrig dabei, den Launch mit Microsoft, Sony, Valve, Apple & Co. zu koordinieren, so dass Smoke & Mirrors auf allen plattformen so zeitnah wie möglich erscheint.

Das Team sei sich der längeren Pause bewusst und habe sich deswegen auch Gedanken gemacht. Es habe einfach mehrere Umstände gegeben, die sich gegen Telltale "verschworen" hätten - dazu seien natürlich noch durch die Feiertage bedingte Verzögerungen gekommen.

All dies seien aber sehr spezifische und ungewöhnliche Faktoren gewesen - man gehe nicht davon aus, dass dies im Verlauf der Staffel nochmal passieren werde. Zur Erinnerung: The Wolf Among Us: Episode 1 - Faith war Mitte Oktober erschienen. Manch Telltale-Fan wird dabei an die zweite Folge der ersten Staffel von The Walking Dead denken, die ebenfalls deutlich länger auf sich warten ließ als versprochen.

Quelle: via International House of Mojo

Kommentare

Steppenwaelder schrieb am
Na hoffentlich brauchen sie bei WD nicht so lange. Episodenformat in allen Ehren und auch ihre 4 oder 5 Spiele die sie gerade gleichzeitig entwickeln, aber wenn das dazu führt dass eine neue Episode fast 4 Monate braucht, dann is das einfach nicht aktzeptabel. Lieber nacheinander releasen als alles gleichzeitig.
LuDico23 schrieb am
Es gibt halt Menschen denen gefällt das Episoden-Format besser.
Es macht mir halt mehr Spass, Charaktere über einen längeren Zeitraum öfters zu sehen,
als einmal paar Tage und dann viel länger garnicht mehr.
Deswegen find ich Serien besser als jeden Kinofilm.
Und so denke wahrscheinlich nicht nur ich.
Blackwater_Park schrieb am
Ich versteh eh nicht wieso man sich sowas kauft, bevor es fertig ist. Da geb ich Geld für den ganzen Season Pass aus, und dann? Wenn ich nach ner Woche sterbe hab ich auch nichts mehr davon :D Ausserdem ist es doch schöner wenn ich nicht warten muss um endlich zu erfahren wann die Story weitergeht sondern das selber bestimmen kann. Gut jetzt könnte jemand sagen wenn eine Triologie bei irgendwas geplant ist wartest du ja bestimmt auch nicht bis die fertig ist, aber erstens Zahl ich da ja nicht im Vorraus für die ganze Triologie und zweitens ist da ja trotzdem dann jeder Teil ein vollständiges in sich geschlossenes Werk
adventureFAN schrieb am
Naja, bei so einer langen Wartezeit ist aber schon Kritik angebracht, zumal man von Telltale ja auch anderes gewohnt ist.
Ich denke da sich Telltale gerade umstrukturiert, kann man da aber auch ein wenig Verständnis zeigen.
Aber Menschen und Verständnis ist halt immer so eine Sache.
LuDico23 schrieb am
Die ungeduldigen Kiddies von heute...
Kein Wunder das viele Games bugverseucht released werden.
schrieb am

Facebook

Google+