von Julian Dasgupta,

The Wolf Among Us: 360-Season-Pass funktioniert derzeit nicht

The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors (Adventure) von Telltale Games
The Wolf Among Us: Episode 2 - Smoke & Mirrors (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Knapp vier Monate benötigte Telltale, um endlich die zweite Folge von The Wolf Among Us zu veröffentlichen. Wer dem Studio einen Vertrauensvorschuss gewährt und gleich die gesamte Staffel erworben hat, hat zumindest auf der Xbox 360 derzeit ein kleines Problem: Der Season Pass funktioniert nicht ganz.

Die zweite Episode kann man trotz 'Dauerkarte' nicht kostenlos herunterladen - stattdessen wird der Einzelpreis dafür fällig. Telltale hat sich mittlerweile zu jenem Umstand geäußert: Man wisse um das Problem. Es hänge aber mit dem XBL-Marktplatz zusammen und betreffe auch einige andere Spiele mit DLC-Offerten. Microsoft arbeite derzeit an einer Lösung.

Wer den Test der zweiten Episode noch nicht gelesen hat, kann das hier nachholen.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: via eurogamer.net

Kommentare

adventureFAN schrieb am
Episode 2 kaufen, in den Support Chat gehen und rumheulen, das nicht ersichtlich war, das man die Episode 2 gekauft hat obwohl man den Season Pass hat. Man wäre davon ausgegangen, das XBLA erkennt das man den Season Pass besitzt.
Dann wurde es mir mit einer GROßEN Außnahme zurück erstattet... lol
PunkZERO schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Ich hatte die Episode 2 einfach gekauft und mir zurück erstatten lassen =P
Wenn die es nicht auf die Kette bekommen... selbst schuld!

Wie funktioniert denn das mit dem Zurueckerstatten lassen?
adventureFAN schrieb am
Mit "die" bezog ich mich auch nicht auf TellTale ;]
Hab das Geld ja auch nicht von TellTale erstattet bekommen. Logisch oder?
Achmedtheanimal schrieb am
und was kann Telltale dafür Leute, bleibt doch mal alle auf dem Teppich
muskeljesus schrieb am
Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Aber wenn ich mir so einen Season Pass bei Veröffentlichung der ersten Episode kaufe, dann erwarte ich irgendwie auch, dass das Ding einfach funktioniert. (Andererseits haben viele Battlefield 4-Käufer ja auch erwartet, dass ihr Spiel am ersten Tag richtig funktioniert...) Das ist einfach eine verdammt nervige Scheiße, wenn ich erst irgendwelche Workarounds anwenden muss...
Zuallem Überfluss gibt es den Season Pass im PSN jetzt sogar im Angebot. Und er funktioniert! Immer schön Salz in die Wunde.
schrieb am