Persona 5
10.02.2015 06:06, Benjamin Schmädig

Erste Einzelheiten zu Kampf und Charakteren

Gematsu hat die wichtigsten Punkte der Wiedergabe eines Famitsu-Artikels über das fünfte Persona-Abenteuer übersetzt . Produzent und Regisseur Katsura Hashino sowie Charakter-Designer Shingenori Soejima geben Informationen u.a. über den Protagonisten und das Kampfsystem preis.

So finden Kämpfe nach wie vor im Rundentakt statt, sollen sich dank zahlreicher Neuerungen allerdings frischer und besser anfühlen. Warum Personas als Gegner auftreten und wo die Kämpfe ausgetragen werden, behält Hashino noch für sich.

Die Hauptrolle übernimmt ein Gymnasialschüler, der ins Randgebiet einer Großstadt zieht, um bei Freunden seiner Eltern zu wohnen. Seine Persona ist Arsene und sein schüchternes Auftreten kann offenbar über seine wahren Qualitäten hinweg täuschen.

Bereits in einem älteren Artikel beschrieb Hashino, warum die zentralen Figuren Diebe sind: Es geht um die Frage, auf welche Weise es einem Dieb wie dem Protagonisten der Manga- und Animeserie Lupin III in der heutigen Zeit gelingen könnte, die Sympathien der Menschen auf seine Seite zu ziehen.

"Es gibt zahlreiche Bücher und Filme, die sich um das Leben von Dieben drehen und darum, wie sie mit ihrer Unverfrorenheit Unruhe stiften. Spiele haben diese Thematik aber bisher kaum behandelt und daran wollen wir etwas ändern."

Persona 5 (ab 20,85€ bei kaufen) soll in diesem Jahr für PlayStation 3 und 4 erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.