von Sebastian Johannsen,

LEGO Der Hobbit: Gandalf's 13 + 1

Lego Der Hobbit (Action-Adventure) von WB Games
Lego Der Hobbit (Action-Adventure) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Ein gerissener Anführer, eine Gruppe aus unterschiedlichen Persönlichkeiten mit noch unterschiedlicheren Fähigkeiten und ein riesiger Schatz, der von einem Bösewicht bewacht wird? Diese Erklärung kann für zwei Filme stehen, die sogar eine Trilogie abschliessen: Einerseits Peter Jacksons Der Hobbit, wo Gandalf sich mit Bilbo und 13 Zwergen zu Smaugs Höhlen aufmacht, um den alten Drachen zu vertreiben und das dort lagernde Gold zu ergattern, andererseits aber auch die Oceans-Trilogie, in welchen es um Danny Ocean geht, der mit seinen alten Komplizen ein Casino ausrauben will.
Und diese Ähnlichkeiten scheinen auch den Leuten von Warner Bros. Interactive Entertainment aufgefallen zu sein, welche derzeit am kommenden LEGO Der Hobbit arbeiten.
Also schraubte das Kreativteam einen feinen Trailer zusammen, in welcher mit Funky-Soul-Musik die einzelnen Charaktere und ihre Aufgabe vorgestellt werden.
Das Crossover kann sich auf jedenfall sehen lassen.



LEGO Der Hobbit erscheint am 04. April auf allen gängigen Konsolen, Handhelds und dem PC.


Kommentare

AlastorD schrieb am
Ich hoffe diesmal gibts anders als in Lego HDR Reittiere die ich auch im freien Spiel frei nutzen kann und hoffentlich auch fliegende wie Fellbeasts oder Adler.
In Lego Batman 2 hatte man ja auch diverse Fahrzeuge oder flugfähige Charaktere
schrieb am