Tales from the Borderlands - Episode 1: Zer0 Sum
13.11.2014 21:32, Marcel Kleffmann

Erste Episode steht in den Startlöchern und Videomaterial von Rhys & Fiona

Die erste Staffel von Tales from the Borderlands: A Telltale Games Series soll fünf Episoden umfassen . Die erste Episode mit dem Titel "Zer0 Sum" wird "demnächst" als digitaler Download zur Verfügung stehen. Einen konkreten Termin wollten die Entwickler nicht nennen. Aber dafür wurde der erste Trailer mit Szenen aus dem Spiel veröffentlicht.


Preisgestaltung:

  • PS3 und PS4: jeweils 4,99 Dollar pro Episode oder 19,99 Dollar für den Season-Pass, der Zugriff auf alle Episoden umfasst (sobald sie verfügbar sind)
  • Xbox 360 und Xbox One: jeweils 4,99 Dollar pro Episode oder 14,99 Dollar für den Season-Pass als Upgrade, der dann Zugriff auf die Episoden 2 bis 5 umfasst
  • PC: Season-Pass für 24,99 Dollar mit Zugriff auf alle fünf Episoden

Die Umsetzungen für iOS und Android sollen noch in diesem Jahr erscheinen.

Der Spieler erlebt die Story aus der Sicht zweier Charaktere, Rhys und Fiona, die ihre jeweils eigene Interpretation bzw. Darstellung der Ereignisse haben. Fiona ist eine Trickbetrügerin, deren Zunge ihre schärfste Waffe ist. Mit ihren Worten kann sie andere quasi hypnotisieren. Rhys hingegen ist ein Hyperion-Angestellter mit einem mechanischen Arm, über den er elektronische Zugänge hacken kann. Die Geschichte wird als Rückblick des Duos gespielt. Der Spieler schlüpft im Laufe des Geschehens in beide Figuren und wird dabei herausfinden, dass sie nicht die vertrauenswürdigsten Erzähler sind und mitunter unterschiedlich über die Vergangenheit berichten. Nur durch das Erleben der beiden Perspektiven kann man sich zusammenreimen oder zumindest mutmaßen, was wirklich passiert ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.