No Man's Sky
13.07.2015 11:29, Michael Krosta

Keine große Spoilergefahr durch Streams & Co

In Zeiten, in denen Szenen zu nahezu jedem Videospiel gestreamt werden oder auf YouTube landen, ist die Spoilergefahr entsprechend groß. Bei No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) sieht Sean Murray von Hello Games diesem Umstand jedoch relativ gelassen entgegen. Warum? Weil das Weltraum-Abenteuer so gigantisch groß und dynamisch ausfallen soll, dass es vermutlich kein Spieler so erleben wird wie der andere und demnach auch die veröffentlichten Videos nicht repräsentativ für das eigene Erlebnis sein werden oder irgendetwas verderben könnten.

"In dieser Ära, in der Szenen von jedem Spiel aufgenommen und auf YouTube hochgeladen werden, wollten wir ein Spiel erschaffen, das einem selbst dann nicht verdorben wird, wenn man sich jedes Video angesehen hat", so Murray gegenüber dem Guardian . "Und wir wollten, dass diese Entdeckungen bedeutsam sind - in dem Sinn, dass sie mit anderen Spielern geteilt werden können, die alle in dem exakt gleichen Universum anstatt einer eigenen, zufälligen Dimension existieren."

Mittlerweile ist um den Titel ein wahrer Hype entstanden. Und man ist sich auch bei Hello Games bewusst, dass dadurch ein gewisser Druck entstehen könnte, den Erwartungen gerecht zu werden. Um diesen jedoch zu minimieren, hat man von Anfang an Wert darauf gelegt, No Man's Sky in seiner reinen Form zu präsentieren, anstatt irgendwelche Versprechungen zu machen oder Render-Filmchen von Visionen zu präsentieren.

"Die Leute sagen zu mir: Es hat noch nie ein Spiel gegen, das einen solchen Hype generiert und dann trotzdem nicht jeden enttäuscht hat", führt Murray fort. "Wir haben immer sichergestellt, dass jedes Video und jede veröffentlichte Demo aus reinem Gameplay besteht. Jedes Mal, wenn du No Man's Sky siehst, bin das tatsächlich ich beim Spielen, trage Kopfhörer und versuche Dinge aufzunehmen, die gut zur Musik passen. Das ist die authentischste Art und Weise, wie wir das Spiel zeigen können."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.