Eins vorweg: Bitte verzichte doch auf den Begriff "Tech-Demo". Du merkst doch, dass dies nur Unruhe stiftet. Oder ist Unruhe genau das was du willst? Des Weiteren trifft "Tech-Demo" auch gar nicht zu. Du schreibst ja selbst, dass schon Spielmechaniken wie "grinden", handeln und Kampfhandlungen enthalten sind. Folglich ist es keine Tech-Demo.habib84 hat geschrieben:Ja, das weiß ich doch. Aber WOZU? Diese Grind-Mechaniken findest Du in jedem x-beliebigem RPG. Ja sogar in Assassins Creed. Das muss es aber ja ein zusammenhaltendes Gerüst geben. Und es muss ja alles optional sein, weil generiert. Ein anderer Spieler findet diesen Planeten mit dem See ja gar nicht.
Ganz konkret: Ich würde nicht so doof fragen, würde man mal näher auf den Online-Part und die Wirtschaft eingehen. Ist das so deep wie bei ELITE? OK! Dann könnte ich mir schon vorstellen, mich damit ohne Story zu beschäftigen. Und das ist mein Punkt: Ich denke, die basteln gerade genau an diesen Punkten, da das Spiel in der jetzigen Form nur ne Tech-Demo ist.
Tatsächlich wurde bisher wenig über den "Online-Part" gesagt, außer, dass das Universum so groß ist, dass es unmöglich sein kann, sich mit Freunden zu treffen. Weiter hat Sean Murray erwähnt, dass er sich an Journey orientiert, obwohl PvP möglich ist. Man kann andere Spieler töten (sofern man mal einen trifft, siehe Größe des Universums). Die Aussage bezüglich Journey bezog sich wohl eher (eine Vermutung) auf Kommunikationsmöglichkeiten, die in Journey eher begrenzt sind.
Was das Wirtschaftssystem betrifft: Es gibt in jedem Sonnensystem Raumstationen in denen man handeln kann. Zudem fliegen durch das ganze All Handelsflotten mit richtig großen Transportschiffen. Zwischen diesen und den Raumstationen kann man ebenfalls handeln. Auf den Planeten kann man auch (eher) kleine Handelsstationen finden in denen man handeln kann. Neue Raumschiffe kann man nur in den Raumstationen kaufen. Mindestens diese kann man "downgraden" wenn man sie attackiert. Man bekommt...