No Man's Sky
20.06.2016 12:59, Michael Krosta

Langjähriger Streit um Namensrechte beigelegt

Einigung geglückt: Drei Jahre lang mussten die Leute von Hello Games in einem Rechtsstreit darum kämpfen, ihr Spiel No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) tatsächlich so nennen zu dürfen. Das gab Studioboss Sean Murray jetzt in einer Reihe von Tweets bekannt, in denen er auch eine Einigung mit dem britischen TV-Unternehmen BSkyB verkündet, das zum Fernsehnetzwerk Sky von Medienmogul Rupert Murdoch gehört (gesehen von Gamespot ).

Dieses hat sich die Verwendung des Namens "Sky" rechtlich schützen lassen - entsprechend musste auch Microsoft nach den eingeleiteten rechtlichen Schritten einlenken und seinen Cloud-Service Skydrive in Onedrive umbenennen.

Murray sieht trotz dieses seiner Aussage nach drei Jahre andauernden, geheimen und dummen Rechtsstreits das Positive mit einem kleinen Augenzwinkern: Zum einen habe er in der Zeit extrem viel über Marken-Rechte gelernt und zum anderen spekuliert er, dass aufgrund der rechtlichen Lage das aus den Terminator-Filmen bekannt Skynet nie entstehen konnte.



Nach einer Verschiebung, die eventuell sogar mit dem Rechtsstreit zusammenhängen könnte, erscheint No Man's Sky jetzt am 10. August für PC und PlayStation 4.

Video: Lore of No Man's Sky

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.