No Man's Sky: Erstes Update fertiggestellt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Entwickler: Hello Games
Publisher: Hello Games
Release:
12.08.2016
10.08.2016
Test: No Man's Sky
59

“Normalerweise müsste No Man's Sky auf dem Rechner besser aussehen, flüssiger laufen und zu bedienen sein - aber Hello Games serviert eine schwache PC-Umsetzung.”

Test: No Man's Sky
59

“Eine faszinierende Reise für Entdecker mit toller futuristischer Ästhetik, die trotz vieler spielerischer Defizite noch solide unterhalten könnte - wenn da nicht die extrem vielen Abstürze für Ernüchterung sorgen würden.”

Leserwertung: 77% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

No Man's Sky
Ab 64.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

No Man's Sky: Erstes Update fertiggestellt

No Man's Sky (Simulation) von Hello Games
No Man's Sky (Simulation) von Hello Games - Bildquelle: Hello Games
Der englische Entwickler Hello Games ist seiner Zeit offenbar voraus: Obwohl das Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky erst am 10. August für PC und PS4 erscheint, gibt das Team auf Twitter bekannt, dass man bereits das erste Update fertiggestellt hat. Es füge viele neue Features, Inhalte und Balance-Feinheiten hinzu:



Vielleicht will das Team damit ein wenig der unvorhergesehenen, teils negativen Publicity entgegensteuern, die das Spiel durch eine durchgesickerte Version erhalten hat: Deren Spieler hatte auf Reddit berichtet, dass sich das Zentrum mit Hilfe eines Tricks in nur 20 - 30 Stunden erreichen lasse - und geizte auch darüber hinaus nicht mit Infos aus dem Spiel. PCGamer.com spricht außerem davon, dass mittlerweile auch geleakte Spiel-Videos im Netz aufgetaucht seien.

Letztes aktuelles Video: Grundpfeiler 4 Ueberleben


Quelle: Twitter, PCGamer.com

Kommentare

sphinx2k schrieb am
@Balmung
Aber das ist doch ähnlich wie der Leak wer mehr Informationen möchte wird sich diese ohnehin Suchen. Und wer lieber Blind drauf los Spielt kann auch das tun indem man sich eben nicht Informiert.
Da ich hauptsächlich Spiele spiele die schon 1 Jahr oder noch länger auf dem Markt sind, gibt es an sich keine Geheimnisse mehr über diese Spiele. Das hindert mich aber nicht daran "blind" in die Spiele zu gehen und einfach meinen eigenen Weg zu suchen, und das macht imo auch mehr Spaß so.
Das Geheimnistun finde ich trotzdem ehr abschreckend, selbst wenn ich diese Informationen nicht nutzen würde. Es lässt einfach ein ungutes Gefühl zurück.
Balmung schrieb am
Ich hab noch eine andere Idee wieso Murray so gegen zusammenhängendes Gameplay ist: weil er nicht das Risiko eingehen will damit den Spielern einen Weg vor zu geben. Die Spieler sollen ihren eigenen Weg finden wie sie NMS spielen. Da bestünde durchaus die Gefahr, dass das was Hello Games an zusammenhängendem Gameplay zeigen würde, bei einigen Spielern entweder auslösen würde das sie auch so spielen und dann daran keinen Spaß finden oder das sie schlicht denken "ne, interessiert mich nicht, das ist nicht meine Art Gameplay".
NMS ist nun mal Sandbox, da muss Jeder für sich seinen eigenen Weg finden wie er darin Spaß hat und dann dazu ein größeres zusammenhängendes Stück Gameplay zu zeigen, wäre da einfach fehl am Platz.
Und darum denke ich das Hello Games sich bei NMS genau deswegen so verhalten wie sie es tun, auch bei der PR an sich. NMS ist eben kein Spiel mit Sandbox Elementen, es ist Sandbox.
adhome schrieb am
Social Media typisch. Mehr als 3 Wörter ließt eh keiner. Interessiert auch keinen.
Eine News auf Twitter raus haun und gut is.
Dass man daraus keine weiteren Infos bekommt ist klar. Da muss man halt raten, was sich in dem ersten Patch so ändert.
Aber das ist egal. Hauptsache Twittern dass es ein Patch gibt.
superboss schrieb am
Nachdem ich ne Zeit lang von den News übers Spiel ein bisschen genervt war , steigt jetzt der Hypefaktor wieder so ein bisschen. Ein Releasekauf war eigentlich bei mir absolut nicht eingeplant. Hab noch viel zu viel geiles rumliegen und Deusex kommt ja auch 12 Tage später..................
Aber irgendwie krieg ich jetzt richtig Bock drauf.
Flextastic schrieb am
murray selbst schreibt/redet von update.
schrieb am

Facebook

Google+