von Alice Wilczynski,

No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung

No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games
No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games - Bildquelle: Hello Games / 505 Games
Am 10. August bzw. am 12. August ist es soweit und die Weltraum-Simulation No Man's Sky (ab 24,50€ bei kaufen) erscheint für PS4 bzw. PC. Im folgenden Trailer fassen die Entwickler von Hello Games nochmals die Möglichkeiten des Spiels, die in den letzten Wochen anhand von Trailern vorgestellt wurden, zusammen.

Letztes aktuelles Video: Roundup-Trailer



Kommentare

Liesel Weppen schrieb am
Hab mittlerweile auch ein relativ gutes Video gefunden von einem Typen der mit M+T spielt und seine Einstellungen und die Steuerung erklärt hat. Das klang und sah jedenfalls sehr vielversprechend aus.
"Brauchbar" definiere ich relativ simpel: Es sollte steuerbar sein. Man muss damit nicht zum Ultra-Pro werden und auf der Worldladder in die Top10 kommen. Freelancer war z.B. perfekt mit Maus spielbar (afaik auch direkt darauf ausgelegt).
Dagegen habe ich mir irgendwann mal ein X gekauft, glaube das war X3, da habe ich es absolut nicht hingekriegt, das so einzustellen, dass es auch nur annähernd vernünftig mit Maus zu bedienen gewesen wäre.
Danke für die Hinweise, damit wäre ED tatsächlich mal einen genaueren Blick für mich wert.
Wäre dann wohl auch eines der ersten Spiele, die mein PC nur noch auf Med-Settings packt. :D
unknown_18 schrieb am
Maus braucht auf jeden Fall deutlich mehr Übung bis man das Schiff sehr gut unter Kontrolle hat, aber es gibt auch hier sehr viele Profis in ED, die extrem gut damit zurecht kommen.
Meiner eigenen Erfahrung nach braucht es mit Maus aber einfach länger bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat, auch mit Gamepad noch, am schnellsten geht es mit einem HOTAS, der fühlt sich innerhalb weniger Minuten einfach "richtig" an.
Die Frage ist also weniger ob man mit Maus "richtig" spielen kann, sondern ob man die Geduld hat sich an die Maussteuerung zu gewöhnen. Grundsätzlich kann man mit allen Steuerungsmethoden sehr gut spielen, es gibt keine die wirklich unspielbar wäre, behaupten nur gerne Leute über die Maus Steuerung, weil sie damit nicht innerhalb weniger Minuten zurecht mit kommen.
Davon ab lassen sich die Steuerungen auch sehr gut im Spiel einstellen, in dem Punkt erschlägt einen ED mit Einstellungsmöglichkeiten schon richtig.
SectionOne schrieb am
Ich denke "vernünftig spielen" interpretiert jeder ein bisschen anders. Es lässt sich spielen damit, Ja. Aber zumindest mir hat es mit M+T nicht wirklich Spaß gemacht. Ich spiele meist mit dem XO Controller wenn ich zu faul bin mein HOTAS auszupacken.
Liesel Weppen schrieb am
Da ja hier einige ED-Experten zu sein scheinen: Kann man das mit Maus vernünftig spielen (wie Freelancer), oder geht das nur mit Joystick "richtig"?
unknown_18 schrieb am
Jetzt ja, aber NMS wurde nicht für VR entwickelt und so einfach mal VR überstülpen geht bei so einem Ego Spiel nicht wirklich gut.
schrieb am
No Man's Sky
ab 34,00€ bei