Also weniger Popups wäre schon hilfreich für Immersion. Die sind wirklich auffallend, aber waren meiner Meinung nach zu erwarten... wer dachte, an einen lebensgroßen Planeten ranzufliegen und kein einziges Mal ein Popup zu sehen, der muss PC Spieler sein würde ich interessieren, wies aus PC denn aussieht, aus PS4 ist es jedenfalls so.
von Jens Bischoff,
No Man's Sky: Mit der PS4 Neo könnte man die Erfahrung laut Sean Murray "fundamental verändern"
In einem Interview mit dem Daily Star (via VG 24/7) wurde Hello-Games-Chef Sean Murray auf mögliche Verbesserungen an No Man's Sky (ab 53,09€ bei kaufen) auf der PlayStation 4 Neo angesprochen. Mit deren Hardware-Power könnte man nicht nur bessere Texturen und höhere Bildraten realisieren (die PS4-Fassung sei laut Digital Foundry auf 30 Fps limitiert), sondern die Spielerfahrung fundamental verändern: "More powerful hardware doesn't just mean upgraded textures or a higher frame rate. It means we can fundamentally change the experience". Als Beispiel nennt Murray allerdings lediglich üppigere und detailliertere Vegetationen, um noch immersivere Welten zu erzeugen: "With more powerful hardware, we can have more trees, more leaves on those trees. The density or immersion of worlds, or new types of worlds could exist." Also nichts, was nicht auch in der PC-Fassung möglich wäre. Teil eins unseres Tests findet ihr hier.
Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer
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