No Man's Sky
16.08.2016 10:36, Jörg Luibl

Sean Murray rudert zurück: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Das ging flott: Hatte Sean Murray von Hello Games noch kürzlich versichert, dass es für No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) keine Bezahlinhalte, sondern lediglich kostenlose Patches für "tonnenweise Inhalte" wie Frachter und Basen geben wird (wir berichteten), rudert er jetzt im Interview mit dem britischen Daily Star zurück. Er bezeichnet seine frühere Aussage als "naiv" und stellt mögliche kostenpflichtige Erweiterungen jetzt doch in Aussicht:

“Vielleicht wird es in der Zukunft mal einen Grund dafür geben, warum wir ein bestimmtes Feature einfach nicht ohne Zusatzkosten anbieten können."

Noch ist nicht klar, ob Murray die bereits versprochenen Zusätze (Frachter etc.) in seine angedeutete Kostenpflicht einbezieht oder ob er lediglich an größere Inhalte darüber hinaus denkt. Wie auch immer hat Hello Games mit dieser Aussage viele Sympathiepunkte bei den aktiven Spielern verschenkt, zumal die Gratis-Versprechungen nicht vage, sondern sehr deutlich waren:

"Wir wollen noch tonnenweise Features hinzufügen, (...) Frachter, Basen und weitere Dinge dieser Art. Aber wir wollen das kostenlos machen. Ihr habt für das Spiel bezahlt, deshalb solltet ihr diese Sachen ohne zusätzliches Geld bekommen. Also, nein, es wird keine kostenpflichtigen DLCs geben, sondern einfach nur Patches".

No Man's Sky hat kürzlich bei uns im Test für PC und PlayStation 4 mit "ausreichend" und 59% vor allem aufgrund einiger Spieldesignschwächen sowie gravierender technischer Mängel für Ernüchterung gesorgt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.