von Jan Wöbbeking,

No Man's Sky: Dominiert auch die deutschen PS4-Charts

No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games
No Man's Sky (Survival & Crafting) von Hello Games / 505 Games - Bildquelle: Hello Games / 505 Games
Nach internationalen Erfolgsmeldungen bescheinigt auch die deutsche GfK dem Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) einen Platz an der Spitze der Charts. Offenbar konnte der Titel von Hello Games trotz technischer Probleme (zur Patch-News) die Dominanz von Blizzards Online-Shooter Overwatch brechen. Genaue Zahlen gibt es allerdings nicht:

"Eines der meisterwarteten Videospiele der vergangenen Jahre ist endlich auf dem Markt: „No Man’s Sky“. Die Weltraumsimulation bietet über 18 Trillionen Planeten, auf denen geforscht, gehandelt und gekämpft werden kann. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erobert der Indie-Entwickler Hello Games mit seinem gigantischen Werk die Goldmedaille. Selbst Mega-Topseller „Overwatch“ (zwei) muss sich geschlagen geben.Selbst Mega-Topseller „Overwatch“ (zwei) muss sich geschlagen geben. Vier Monate vor dem Kinostart von „Assassin's Creed“ kehrt das Meuchler-Franchise wieder in die Entertainment-Rankings zurück. Die Greatest Hits-Edition von „Assassin's Creed Unity“ landet als bester Neuling auf Rang fünf der Xbox One-Charts. Das Superhelden-Spektakel „Overwatch“ bleibt vorne. Alle Fans von Wimmelbild-Adventures werden auf PC bei „Grim Tales: Zu Unrecht verdächtigt“ (sieben) ihren Spaß haben. An Spitzenreiter „Die Sims 4“ kommt der New Entry aber nicht vorbei. Die PS3- und Xbox 360-Tabelle dominiert einmal mehr „Minecraft“."

Letztes aktuelles Video: Der Video-Guide

Quelle: gfk-entertainment.com

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Ach ihr wieder....
NMS ist ein super Spiel für Youtuber, Streamer, aber auch generell um seine Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Das tolle an dem Spiel ist halt.. und den Fehler rechne ich auch jörg an, das wenn man das Spiel mehrmals startet es immer wieder anders verläuft. Jeder erlebt zu beginn was anders, trifft andere Tiere steht vor anderen Situationen. Genau das ist es halt was sehr viel Ausmacht und warum mir das Spiel so viel Spaß macht. Aber es ist ein Wandersimulator.
Alter Sack schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Es scheint wirklich (wie Jörg auch in einem Bericht erwähnte) ein ziemliches Bedürfnis nach solchen Spielen zu geben.
Ich denke, da hast du nicht unrecht. Mir fehlt eine solche Art Spiel auch. Aber halt abwechslungsreicher als No Man´s Sky, aber weniger simulationslastig und als Elite: Dangerous. No Man´s Sky hat sicher einen Nerv getroffen, auch wenn der jetzt im Nachhinein etwas schmerzt.
Das sehe ich ja auch so. Aber ich denke das es jetzt für das ein oder andere Studio ein guter Wink mit dem Zaunpfahl ist was man machen kann. Das jedenfalls zeigt NMS auf.
johndoe1841603 schrieb am
Ich finds megascheisse,..und ich find euch alle auch megascheisse.
Alter Sack schrieb am
The_Outlaw hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Es scheint wirklich (wie Jörg auch in einem Bericht erwähnte) ein ziemliches Bedürfnis nach solchen Spielen zu geben. Trotz aller Bugs etc. etc. von denen ich bis jetzt erstaunlicherweise komplett verschont wurde.
TotalBiscuit hat da auch ein sehr gutes Video zu gemacht, den Hype analysiert und die Sehnsucht nach bestimmten Spielen.
Schau ich mir mal an. Danke.
schrieb am
No Man's Sky
ab 34,00€ bei