Sony hat, eine Summe x, in Nomanssky investiert, die wohl ausreichend genug war, um sich zu mindestens eine Zeitexklusivität auf Konsolen zu sichern und die Entwicklung ohne Crowfunding fortzuführen.
Wie hoch Summe X ist, kann nur spekuliert werden.
Wenn ein Publisher dieser Grössenordnung wie Sony, Geld in ein Produkt investiert, einen Vertrag schliesst, wäre es doch etwas naiv zu Glauben, das Hello Games in allen Bereichen freie Hand hatte und man nicht über den technischen Stand informiert wird.
Spätestens bei der ersten Verschiebung,wird ein oder mehrere Sony Mitarbeiter von Sony zu Hello Games geschickt, um den Stand der Entwicklung zu prüfen.
Dieser oder die Mitarbeiter von Sony sind keine Laien oder Leute die sich von Murray drei Videos zeigen lassen und darauf vertrauen. Sony ist kein Wohlfahrtsverein oder Baker bei Kickstarter. Du zeigst nicht Videos auf deiner PK, machst only on Playstation Werbung, gibst deinen Namen her für ein Luftschloss.
Da wird der komplette Produktionsstand überprüft, sich mindestens für ein zwei Tage bei Hello Games eingenistet, und mit der Zentrale kommuniziert, wenn nicht sogar bis zum Ende dort verweilt, einfach allein um die Investitionen für Sony zu sichern. Das ist das Mindeste. In Ausnahmefällen werden sogar ganze Teams zum Externen Studio gefahren, um das Produkt noch rechtzeitig fertig zustellen.
Meine Meinung ist, Sean Murray ist unerfahren, viele Dinge waren sogar geplant/schon im Spiel und konnten letztendlich nicht im fertigen Spiel realisiert werden. Der Junge hat sein Haus verkauft um sein Studio am Anfang zu Gründen, sein alten Job gekündigt, insofern hing da privat auch viel vom Erfolg von Nomanssky ab.
Entschuldigen tut das sein Verhalten natürlich nicht, aber es erklärt es vielleicht ein wenig.
Für Sony war das legitim, sie haben die Nachfrage gesehen,der Hype der daraus entstanden ist, haben Geld verdient und jetzt wird nach all dem negativen Feedback, natürlich Schadensbegrenzung betrieben.
Es ist einfach...
Wie hoch Summe X ist, kann nur spekuliert werden.
Wenn ein Publisher dieser Grössenordnung wie Sony, Geld in ein Produkt investiert, einen Vertrag schliesst, wäre es doch etwas naiv zu Glauben, das Hello Games in allen Bereichen freie Hand hatte und man nicht über den technischen Stand informiert wird.
Spätestens bei der ersten Verschiebung,wird ein oder mehrere Sony Mitarbeiter von Sony zu Hello Games geschickt, um den Stand der Entwicklung zu prüfen.
Dieser oder die Mitarbeiter von Sony sind keine Laien oder Leute die sich von Murray drei Videos zeigen lassen und darauf vertrauen. Sony ist kein Wohlfahrtsverein oder Baker bei Kickstarter. Du zeigst nicht Videos auf deiner PK, machst only on Playstation Werbung, gibst deinen Namen her für ein Luftschloss.
Da wird der komplette Produktionsstand überprüft, sich mindestens für ein zwei Tage bei Hello Games eingenistet, und mit der Zentrale kommuniziert, wenn nicht sogar bis zum Ende dort verweilt, einfach allein um die Investitionen für Sony zu sichern. Das ist das Mindeste. In Ausnahmefällen werden sogar ganze Teams zum Externen Studio gefahren, um das Produkt noch rechtzeitig fertig zustellen.
Meine Meinung ist, Sean Murray ist unerfahren, viele Dinge waren sogar geplant/schon im Spiel und konnten letztendlich nicht im fertigen Spiel realisiert werden. Der Junge hat sein Haus verkauft um sein Studio am Anfang zu Gründen, sein alten Job gekündigt, insofern hing da privat auch viel vom Erfolg von Nomanssky ab.
Entschuldigen tut das sein Verhalten natürlich nicht, aber es erklärt es vielleicht ein wenig.
Für Sony war das legitim, sie haben die Nachfrage gesehen,der Hype der daraus entstanden ist, haben Geld verdient und jetzt wird nach all dem negativen Feedback, natürlich Schadensbegrenzung betrieben.
Es ist einfach...