No Man's Sky
17.09.2017 07:43, Marcel Kleffmann

Von "größtenteils negativ" zu "sehr positiv": Updates zeigen Wirkung bei den Nutzerreviews

Kurze Zeit nach der Veröffentlichung von No Man's Sky (ab 34,00€ bei kaufen) im August des letzten Jahres äußerten viele Spieler ihren Unmut über den Zustand des Spiels, die fehlenden versprochenen bzw. unzureichenden Features und die mangelnde Kommunikation seitens der Entwickler mit der Community durch negative Nutzerreviews bei Steam . So war Anfang November 2016 die Gesamtheit der Nutzerreviews "größtenteils negativ" (30% der 74.667 Nutzerreviews waren positiv).

Mit den letzten drei großen Updates "The Foundation", "Path Finder" und "Atlas Rising" scheint Hello Games die Probleme und die Kritik langsam in den Griff zu bekommen - gerade weil das jüngste Update nicht nur den Story-Modus verbessert, sondern auch die erste Form der versprochenen Multiplayer-Interaktion hinzufügt. Und obwohl sich am Gesamttenor der Reviews nur wenig geändert hat ("größtenteils negativ"; 36% der 79.307 Nutzerreviews sind "positiv"), steigt die Anzahl der positiven Reviews sukzessive. Werden zum Beispiel nur die Bewertungen der letzten 30 Tage betrachtet, dann steht No Man's Sky bei "sehr positiv", da 81% der 1.692 Nutzerreviews der letzten 30 Tage "positiv" waren.

Erst gestern ist ein weiterer Patch (1.37) für die PC-Version erschienen, der die Raumschiff-Steuerung mit Maus und Tastatur anpasst, das Handelssystem verbessert und mehrere Bugs aus der Welt schafft (zum Change-Log ). Laut Steamspy hat sich No Man's Sky auf PC etwas mehr als eine Million Mal verkauft. Das Weltraumabenteuer ist aber nicht nur bei Steam erhältlich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.