Rocketbirds 2: Evolution: Für PS4 und PS Vita angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Ratloop
Publisher: Ratloop
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Rocketbirds 2: Evolution für PS4 und PS Vita angekündigt

Rocketbirds 2: Evolution (Geschicklichkeit) von Ratloop
Rocketbirds 2: Evolution (Geschicklichkeit) von Ratloop - Bildquelle: Ratloop
Sian Yue Tan (Schöpfer von Rocketbirds bei Ratloop Asia) hat Rocketbirds 2: Evolution im PlayStation.Blog für PS4 und PS Vita angekündigt (Cross-Buy/Cross-Save). Wann der Nachfolger von Rocketbirds: Hardboiled Chicken erscheinen wird, ist aber noch unklar. Nachfolgend spricht Sian Yue Tan über den kooperativen "Rescue Modus" (der auch alleine gespielt werden kann), die Story-Variante und die Verbesserungen im Bereich der Steuerung: "Mein Bauchgefühl sagte mir, dass wir auf dem Koop-Modus aufbauen und anpassbare Charaktere mit Unmengen von sammelbaren Waffen und Gegenständen einbauen sollten. Die Missionsziele sollten sich darum drehen, gefangene Geiseln in prozedural generierten Leveln zu befreien. Anders als im ersten Rocketbirds, wollten wir aber, das der Spieler sich die Geisel über die Schulter werfen und in Sicherheit bringen muss. Mit bis zu vier Spielern, kann da ein ziemlich hoher und wackeliger Turm entstehen! Ihr könnt diesen Modus diesmal auch (...) alleine spielen, also bezeichnen wir ihn nicht als Koop-Modus, sondern als Rettungs-Modus. Wir glauben, PlayStation-Spieler werden im neuen Rettungs-Modus eine Menge Spaß haben, besonders, wenn sie zusammen online spielen! Abgesehen vom stark aufgebesserten Grafikstil, war ein wichtiger Punkt für uns, die Online-Funktionen früh in das Projekt zu integrieren, damit wir hier komplett neu anfangen konnten und eine wesentlich bessere Multiplayer-Erfahrung bieten - diesmal verwenden wir eine Lobby und Spieler können der Online-Session jederzeit beitreten oder sie verlassen.

Wir wollten auch die Steuerung und das passende Feedback verbessern, sowie die Kampfmechaniken des Spiels vertiefen, um auf einen weiteren großen Kritikpunkt des Vorgängers zu reagieren. Diesmal dreht sich alles um Geschwindigkeit und Skill. Die Steuerung ist noch immer gut geeignet, um einfach einzutauchen und loszuspielen, aber mit etwas Übung könnt ihr rennen, zielen, springen und schießen - und zwar alles gleichzeitig.

Im Story-Modus findet Hardboiled heraus, dass iL Putzki noch am Leben ist und macht sich auf, ihn ein für alle Mal auszuschalten. Am Weg zu diesem Ziel findet Hardboiled heraus, dass die Transdimensionalen Weltraum-Eulen dahinter stecken und muss sich fragen, wer der wahrer Feind ist. Wir haben eine Menge Waffen und Easter Eggs versteckt, aber falls ihr den Story-Modus abgeschlossen habt und mehr wollt, könnt ihr das große Huhn auch im Rettungs-Modus freischalten und dort weiterspielen (mit oder ohne Freunden) ..."


Letztes aktuelles Video: PS4 und Vita Trailer


Quelle: Sony, PlayStation.Blog

Kommentare

sabienchen schrieb am
Kommts iwann als Retail wirds gekauft, sieht recht ansprechend aus.. :)
artmanphil schrieb am
Oah, richtig geil! Der Vorgänger ist im Singleplayer und auch im Coop aus meiner Sicht einer der coolsten Sidescrollaction-Titel der letzten Jahre. Dringendst empfohlen, ihr macht nix falsch.
schrieb am

Facebook

Google+