Silence: Screenshots aus der Welt zwischen Leben und Tod - 4Players.de

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3D-Adventure
Release:
15.11.2016
15.11.2016
15.11.2016
15.11.2016
15.11.2016
 
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Test: Silence
82

“Zauberhaft inszenierte Fantasy-Reise mit durchdachten Rätseln, der allerdings der Biss des Vorgängers fehlt.”

 
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Silence: Screenshots aus der Welt zwischen Leben und Tod

Silence (Adventure) von Daedalic Entertainment
Silence (Adventure) von Daedalic Entertainment - Bildquelle: Daedalic Entertainment
Nach langer Durststrecke hat Daedalic Entertainment auf der Comic-Con in San Diego neue Screenshots aus dem "Modern Adventure" Silence veröffentlicht. Die Bilder zeigen die malerische Welt zwischen Leben und Tod - in 3D gestaltete Charaktere bewegen sich auf 2D-Hintergründen. Silence erscheint im 4. Quartal 2016 (Oktober bis Dezember 2016) für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One.
 

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Screenshot - Silence: The Whispered World 2 (Mac)

Silence ist der Nachfolger von The Whispered World. Das Adventure bietet drei spielbare Charaktere und soll (laut Daedalic) bis zu 12 Stunden lang sein. Neben neuen Figuren soll es in Silence auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben. Der Hersteller schreibt zur Hintergrundgeschichte: "Es herrscht Krieg. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen. Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die meisten Gebiete der einst malerischen Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren - und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten."

Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau


Quelle: Daedalic Entertainment

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben:Neben der Kombination aus 3D-Charakteren und 2D-Hintergründen soll die Inszenierung mit diversen Animationen und Kamera-Einstellungen eher cineastisch, also filmisch, daherkommen. Zudem soll das Gamedesign komplexer als beim klassischen Adventure sein: So gibt es Passagen, in denen sich Rätsel über mehrere Screens erstrecken und Aktionen von unterschiedlichen Charakteren nötig sind. Generell sollen Geschichte, Gameplay und Rätsel besser verbunden werden.

Ja, Maniac Mansion, Baphomets Fluch, Grim Fandango, Little Big Adventure und Full Throttle sind schon sehr moderne Spiele.
Bei aller Liebe, aber die Aussage von Daedalic ist Bullshit Bingo.
4P|Marcel schrieb am
monotony hat geschrieben:wunderschönes artdesign. nur was ist mit "modern adventure" gemeint?

Ich hab mal bei Daedalic nachgefragt, was sie als "Modern Adventure" definieren. Neben der Kombination aus 3D-Charakteren und 2D-Hintergründen soll die Inszenierung mit diversen Animationen und Kamera-Einstellungen eher cineastisch, also filmisch, daherkommen. Zudem soll das Gamedesign komplexer als beim klassischen Adventure sein: So gibt es Passagen, in denen sich Rätsel über mehrere Screens erstrecken und Aktionen von unterschiedlichen Charakteren nötig sind. Generell sollen Geschichte, Gameplay und Rätsel besser verbunden werden.
Raulibauli83 schrieb am
Modern Adventure hauptsächlich aufgrund der Präsentation bzgl. der Grafik bzw. der Kombination aus 3D-Charakteren in einer 2D Welt. Und modern im Sinne von der Inszenierung....viele Dialogoptionen und daraus resultierende Animationen und Kamerashots. Generell von der Präsentation eher halt in Richtung filmische Inszenierung. Wenn ihr es spielt wisst ihr was gemeint ist :wink:
Und der Punkt, dass der Fokus bei der Story liegt und das Gameplay diese nur flüssig unterstützt. Siedelt sich vom Schwierigkeitsgrad ziemlich genau zwischen einem Deponia und Telltale Game an. GameDesign nicht als KomboBreaker aber auch nicht nur ein einfaches one-click-solves-it-all :twisted: . Gibt aber auch Passagen im Spiel wo sich Rätsel über mehrere Screens erstrecken und unterschiedliche Charaktere gefragt sind.
Sir Richfield schrieb am
monotony hat geschrieben:wunderschönes artdesign. nur was ist mit "modern adventure" gemeint?

Lösbar ohne Internet? ;)
Seppel21 schrieb am
Bei dieser langen Entwicklungszeit erwarte ich grossartiges. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
schrieb am

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