Alien: Isolation
13.12.2013 11:54, Jan Wöbbeking

Erste Screenshots durchgesickert

Gestern sind im Netz offenbar erste Screenshots aus Segas Alien Isolation aufgetaucht. Bei den auf einem Twitter-Account veröffentlichten Bildern handelt es sich laut Eurogamer.net   tatsächlich um Schnappschüsse aus dem kommenden Alien-Titel von Creative Assembly. Zu sehen sind schummrig beleuchtete Anlagen und der berühmte Motion-Tracker.

Im Oktober berichtete Kotaku bereits, dass das Magazin aus gut informierten Kreisen mehr über das Spiel erfahren habe: Im Mittelpunkt des Geschehens stehe Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley. Alien: Isolation (ab 7,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) sei ein Ego-Shooter mit Stealth- und Horrorelementen, der von Spielen wie Dishonored und BioShock inspiriert wurde.

Das Spiel sollte ursprünglich auf der E3 2013 enthüllt werden, sei aber schon mindestens einmal verschoben worden - Sega wolle sicherstellen dass sich ein Debakel wie bei Aliens: Colonial Marines nicht wiederholt.

Der Großteil des Spiels, wenn nicht gar das gesamte Spiel, sei auf einer Raumstation angesiedelt. Die meiste Zeit gebe es nur ein einziges Alien an Bord; man bekämpft sich zusätzlich noch mit Soldaten und Klonen. Luftschächte, Schränke und Nahkampfwaffen seien zentrale Aspekte des Konzepts. Das Spiel sei von der Stimmung her stark vom ersten Alien-Film beeinflusst worden. 

Alien: Isolation soll angeblich 2014 auf den neuen und älteren Plattformen erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.