Alien: Isolation
07.01.2014 15:09, Julian Dasgupta

Trailer & Infos zum Survival-Horror von Creative Assembly

Nach allerlei Gerüchten und Andeutungen hat Sega heute den Alien-Titel von Creative Assembly auch offiziell angekündigt.

Alien: Isolation (ab 7,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) soll vom Gefühl und der Ausrichtung her am ersten Alien ansetzen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Amanda Ripley. Die Tochter von Ellen Ripley stattet zusammen mit einem Team der ominösen Weyland-Yutani Corporation einer Weltraumstation einen Besuch ab. Dort hat man nämlich 15 Jahre nach den Ereignissen in Ridley Scotts Klassiker die Blackbox der Nostromo geborgen.


Genau wie damals heißt es dann auch recht schnell: ein Ort, ein Alien. Da Amanda kein Soldat ist, wird kein klassisches Shooter-Erlebnis geboten - Alien: Isolation soll Survival-Horror mit Ego-Perspektive bieten. Dementsprechend ist es wichtig, sich vor dem Xenomorph zu verstecken, welcher da die Station unsicher macht. Amanda kann allerlei Ressourcen und Gegenstände einsammeln und per Crafting darauf neue Items herstellen, die beim Überleben helfen sollen.

Laut einer Joystiq-Vorschau soll das Alien lernfähig sein, auf das Verhalten des Spielers reagieren und sich nicht beliebig oft mit dem gleichen Trick ablenken bzw. reinlegen lassen. Der Spieler selbst muss seine Ohren spitzen, dient die Geräuschkulisse des Xenomorph doch oft als Hinweis auf des Verhalten. Natürlich ist auch klassisches Serien-Equipment wie der wie üblich unheimlich tönende Motion-Tracker am Start.

Laut Angaben des Studios kann Alien: Isolation schon komplett durchgespielt werden: Man verbringe die Zeit damit, das Spiel auszubauen, zu tunen und ihm einen entsprechenden Feinschliff zu verpassen. Das Spiel soll gegen Ende 2014 auf PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen.
 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.