Alien: Isolation: Isolierte Spielaufnahmen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Creative Assembly
Release:
07.10.2014
27.10.2015
27.10.2015
07.10.2014
07.10.2014
07.10.2014
07.10.2014
Test: Alien: Isolation
82

“Eine gelungene Umsetzung für die alte Generation - mit leichten Abstrichen bei der Grafik.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Alien: Isolation
83

“Die Ungewissheit ist gleichzeitig Stärke und Schwäche des atmosphärischen Survival-Horrors: Spannung, Panik und Frust liegen sehr dicht beieinander!”

Vorschau: Alien: Isolation
 
 
Test: Alien: Isolation
82

“Die Ungewissheit ist gleichzeitig Stärke und Schwäche des atmosphärischen Survival-Horrors: Spannung, Panik und Frust liegen sehr dicht beieinander! ”

Test: Alien: Isolation
83

“Die Ungewissheit ist gleichzeitig Stärke und Schwäche des atmosphärischen Survival-Horrors: Spannung, Panik und Frust liegen sehr dicht beieinander!”

Leserwertung: 89% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alien: Isolation: Isolierte Spielaufnahmen

Alien: Isolation (Action) von SEGA / Koch Media
Alien: Isolation (Action) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
Creative Assembly und SEGA haben weitere Spielaufnahmen aus Alien: Isolation veröffentlicht:

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Screenshot - Alien: Isolation (360)

Der Überlebenskampf im Weltraum soll Ende des Jahres auf PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One beginnen.

Letztes aktuelles Video: Entwicklertagebuch Origins


Quelle: SEGA

Kommentare

Simulacrum schrieb am
Mr. Hunter hat geschrieben:Du weißt schon das Alien nur einen anderer Begriff für Ausserirdischer ist? Nur weil Alien im Titel vorkommt muss es nicht zwangsläufig mit der Filmreihe zu tun haben. Die Idee von Drake junior wäre Super

Das Spiel hat definitiv mit der Filmreihe zu tun, da man im Spiel die Tochter (Amanda) von Ripley spielt, die nach ihrer verschollenen Mutter sucht.
Für mich wirkt das nicht wie ein klassischer Shooter, sondern eher, dem Trend entsprechend, wie ein Game aus dem Horror-/Thriller-Genre, bei dem man voran kommen muss und "nebenbei" gerne überleben würde. ;)
Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig geworden. Wird es ein Shooter, lasse ich die Hände davon.
Definitiv ein Spiel, welches ich mir auf der Gamescom ansehen werde.
Deszaras schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben:Genau, warum nicht endlich mal ein vernünftiges SP RPG im Alien-Universum?

Nur unter der Bedingung dass Xenomorph & Yautja spielbare Rassen sind :D
Knarfe1000 schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Ne, wär nix...warum müssen Alien-Spiele immer Shooter sein? Das ist für meine Begriffe schon einer der Hauptgründe warum sie selten funktionieren. Deine Idee klingt zwar nach einem gutem Shooter, aber da kann man dann für meine Begriffe irgendein anderes Universum nehmen.

Genau, warum nicht endlich mal ein vernünftiges SP RPG im Alien-Universum?
RuNN!nG J!m schrieb am
Bis vor kurzem wusste ich noch gar nichts von diesem Spiel. Bin rein zufällig auf ein Video gestoßen und was man da sah, könnte Potenzial haben. Allerdings frage ich mich, ob dieses "Vom Alien flüchten"-Spielprinzip auf Dauer nicht langweilig wird (wenn es denn so wird). Das muss schon spannend inszeniert werden!
Wulgaru schrieb am
Mr. Hunter hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ne, wär nix...warum müssen Alien-Spiele immer Shooter sein? Das ist für meine Begriffe schon einer der Hauptgründe warum sie selten funktionieren. Deine Idee klingt zwar nach einem gutem Shooter, aber da kann man dann für meine Begriffe irgendein anderes Universum nehmen.

Du weißt schon das Alien nur einen anderer Begriff für Ausserirdischer ist? Nur weil Alien im Titel vorkommt muss es nicht zwangsläufig mit der Filmreihe zu tun haben. Die Idee von Drake junior wäre Super

Ja, das Ring in Herr der Ringe bietet auch das Potential für eine Schmucksimulation, denn ein Ring ist ja ein modisches Acessoire so als Begriff.... :wink:
Ne, im Ernst...das ist ein Alienspiel und zwar nicht im Sinne der Wortbedeutung sondern im Sinne des Franchises und ich habe lediglich gesagt das das ganze action-rumshootern nur sehr bedingt etwas mit Alien als Franchise zu tun hat, selbst wenn man nur Aliens als Beispiel heranziehen würde. Daher sehe ich Isolation schon als einen der ersten, wenn nicht den ersten Versuch ein richtiges Alien-Spiel zu machen.
schrieb am

Facebook

Google+