von Marcel Kleffmann,

Alien: Isolation - Entwickler sprechen über Sound und Musik

Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media
Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
Die Soundeffekte spielten in der Alien-Reihe schon immer eine zentrale Rolle - allein wenn man an den Bewegungsdetektor aus dem ersten Film denkt. Und im folgenden Video gehen die Entwickler (Creative Assembly) speziell auf die Soundkulisse, den Soundtrack und das dynamische Soundsystem in Alien: Isolation (ab 7,99€ bei kaufen) ein.



Das Survival-Horrorspiel wird am 07. Oktober 2014 für PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 veröffentlicht. Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Amanda Ripley, Ellen Ripleys Tochter. Diese reist zu einer Weltraumstation, auf der man die Blackbox der Nostromo geborgen hat. Allerdings ist nicht nur der Flugschreiber an Bord: Auch ein Xenomorph macht die Station unsicher.
Quelle: Creative Assembly und SEGA

Kommentare

crewmate schrieb am
Kein Maximo Park = Kein Kauf
Hij@ck3r schrieb am
Der Clou wäre ja, wenn man die ganze Zeit denkt, da ist "nur" ein Alien hinter einem her - bis man nachher feststellen muss, dass das Alien gar nicht für die ganzen Geräusche und die Leichen zuständig war, sondern plötzlich eine unbekannte Variable, mächtiger und fieser als das Alien (und schleimiger) Einzug erhält. Nichts ist größer, als die Furcht vor dem Unbekannten... in diesem Fall auch, ob das Spiel endlich einmal dem namen gerecht wird :-P
schrieb am
Alien: Isolation
ab 12,00€ bei