Alien: Isolation: Entwickler sprechen über das Retro-Design - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Creative Assembly
Release:
07.10.2014
27.10.2015
27.10.2015
07.10.2014
07.10.2014
07.10.2014
07.10.2014
Test: Alien: Isolation
82
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Alien: Isolation
83
Vorschau: Alien: Isolation
 
 
Test: Alien: Isolation
82
Test: Alien: Isolation
83
Jetzt kaufen ab 10,43€ bei

Leserwertung: 89% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alien: Isolation: Entwickler sprechen über das Retro-Design

Alien: Isolation (Action) von SEGA / Koch Media
Alien: Isolation (Action) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media

In der Vorlage des ersten Films existieren keine Hologramme oder Touchscreens. Für die Entwickler von Creative Assembly bestand die Herausforderung darin, einen Sci-Fi-Look zu gestalten, der einerseits der Vorlage gerecht wird und andererseits nicht billig wirkt. Man bezeichnet jene Designentscheidung als "Ästehetik der Retro-Zukunft":

Letztes aktuelles Video: Retro-Sci-Fi-Methode


Alien: Isolation
ab 10,43€ bei

Kommentare

casanoffi schrieb am
Warum warum warum wurde ich schon misstrauisch, als ich den SEGA-Schriftzug sah?
Schade, das stand früher tatsächlich mal für Qualität...
Aber mit den beiden letzten Titeln von 2010 und 2013 hat SEGA diese Marke so beschädigt, das kann ein neues Entwicklerteam (unter der Riege von SEGA) eigentlich kaum wieder gut machen.....
FallenInParadise schrieb am
Ich finde es klasse das die an den Film so nah wie möglich Halten. :biggrin:
Werde das Spiel weiter verfolgen. Hoffentlich wird es was. :)
schrieb am

Facebook

Google+