von Benjamin Schmädig,

Alien: Isolation - Systemvoraussetzungen der PC-Version

Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media
Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
Creative Assembly hat die Systemvoraussetzungen veröffentlicht, mit denen Alien: Isolation (ab 12,00€ bei kaufen) unter niedrigsten bzw. höchsten Einstellungen laufen soll. 35 GB freier Festplattenplatz und eine schnelle Internetverbindung müssen auf jeden Fall vorhanden sein.

Minimale Voraussetzungen
  • Operating System: Windows 7 (32bit)
  • Processor: 3.16Ghz Intel Core 2 Duo E8500
  • RAM: 4GB RAM
  • Hard Drive: 35GB required for installation
  • Video Card: 1GB DirectX 11 (AMD Radeon HD 5550 or Nvidia GeForce GT 430)
  • Broadband Internet Connection

Optimale Voraussetzungen
  • Operating System: Windows 7 (64bit)
  • Processor: AMD: Phenom II X4 955 – 4 Core, 3.2 GHz or INTEL: Core 2 Quad Q9650 – 4 Core, 3.0 Ghz
  • RAM: 8GB RAM
  • Hard Drive: 35GB required for installation
  • Video Card: 2GB DirectX 11 (AMD GPU: AMD Radeon R9 200 Series or Nvidia gpu: GeForce GTX660)
  • Broadband Internet Connection

In unserer Vorschau hinterließ das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ripleys Tochter und dem schier unbezwingbaren Alien bereits einen guten Eindruck. "Der Überlebenskampf von Amanda Ripley wird spannend inszeniert und mit überraschenden Schockmomenten garniert", schreibt Mathias.

Letztes aktuelles Video: No Escape

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

casanoffi schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Steam?
Das ist schon klar, Nuracus ist ja nicht dämlich :D
Es geht ja darum, dass eine Breitbandverbindung vorausgesetzt wird (wenn es nur um eine reine Aktivierung ginge, dann würde auch für 5 Minuten ein 56k-Modem reichen...).
Wird wohl alles nur Haarspalterei sein, aber es ist doch kein Wunder, wenn man heute wegen jedem Furz schon misstrauisch wird :Blauesauge:
Ich tippe immer noch auf einen riesigen Day-One-Patch, der notwendig sein wird, um es spielen zu können.
Phnx schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Wofür ...
brauch ich die Internet connection?
Vielleicht ist das Spiel ja ein "Diablo III-Klo(n)". :mrgreen:
casanoffi schrieb am
Gute Frage - wenn es rein um die Steam-Aktivierung geht, steht das für gewöhnlich mit dabei.
Evtl. wegen einem zwingend notwendigen Update, damit das Spiel überhaupt gestartet werden kann, weil die Retail/Pre-Load-Daten unvollständig sind und der Day-One-Patch 20 GB groß ist :mrgreen:
Nuracus schrieb am
Wofür ...
brauch ich die Internet connection?
Stalkingwolf schrieb am
So langsam brauch ich auch mal eine neue Grafikkarte.
Zwar ist meine 560ti noch brauchbar, aber vermutlich für Witcher 3 wird das nix mehr.
Mein Problem ist nur das beschränkte Netzteil in meiner Celsius Maschine. Fujitsu hat nicht plant das dort so Monster Grafikkarten reinkommen. Leistungsmäßig ist da keinerlei Spielraum mehr nach oben.
schrieb am
Alien: Isolation
ab 12,00€ bei