von Michael Krosta,

Alien: Isolation - PS4: Patch führt zu Abstürzen, Entwickler auf Fehlersuche

Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media
Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
Update 14. November, 10:52 Uhr:

Mittlerweile hat Creative Assembly den problembehafteten Patch 1.02 zu Alien: Isolation (ab 7,99€ bei kaufen) aus dem PSN entfernt. PS4-Nutzern, bei denen das Problem weiterhin auftritt, wird geraten, das Spiel zu löschen und neu zu installieren. Man entschuldigt sich für die Probleme und arbeite zusammen mit Sony an einer Lösung.

Wer Patch 1.02 bereits installiert hat und in der Zwischenzeit wieder spielen möchte, sollte exakt folgendermaßen vorgehen:

1. Das Spiel deinstallieren, dabei aber die Savegames nicht löschen
2. Das Spiel erneut auf der PS4 installieren
3. Den Patch 1.01 aus dem PSN herunterladen und installieren

Meldung vom 13. November 2014:

Eigentlich wollte Creative Assembly mit dem jüngsten Patch für Alien: Isolation die grenzwertige Ruckel-Darstellung der Zwischensequenzen auf der PlayStation 4 und Xbox One beheben. Doch wie Videogamer in Anlehnung auf zunehmende Beschwerden und Kommentare der Spieler meldet, scheint das Update bei einigen Nutzern schwerwiegende Probleme zu verursachen.

Demnach ist man zumindest auf der PS4 nicht mehr in der Lage, einen alten Spielstand zu laden und die Kampagne fortzusetzen. Stattdessen stürzt das Spiel mit der Fehlermeldung CE-34878-0 ab. Auf der Xbox One scheint es dagegen nach dem Update keine solchen Probleme zu geben.

"Wir wissen, dass einige Leute mit dem Patch 1.1 Probleme auf der PS4 haben"
, so die Entwickler über Twitter. "Wir sehen uns das gerade an und hoffen, bald ein Update anbieten zu können."




Letztes aktuelles Video: Das Video-Fazit

Quelle: Videogamer.com

Kommentare

Umbro 5 schrieb am
Naja, so ganz stimmt das nicht mit der XBox one Version. Seit dem Patch/Update hatte ich vermehrt starke Ruckler und teilweise für 2-3 Sek. Standbild. Patch Wahnsinn und ohne ende Probleme bei so gut wie jedem Titel. Unity,Destiny,Alien,Gta 5(wird ja auch Patch bekommen Qe. 4players) . Nur Nintendo schafft es seine Games fertig zu stellen. Schon irgendwie Lustig und traurig zu gleich.Mal sehen was das jetzt wird mit Pes 2015. Werde ich mir morgen zulegen und ....wünscht mir Glück :-) :Hüpf:
maho76 schrieb am
Bei einer Konsole sollte doch entweder Jeder oder Keiner betroffen sein, wenn doch die Konsolen identisch sein sollten oder gibt es schon unterschiedliche Revisionen der PS4?
nicht unbedingt was speicherstände angeht, die sind ja bei jedem unterschiedlich je nachdem was man bis dahin gemacht hat und wie weit man ist, siehe skyrim-debakel wo speicherstände erst ab einer gewissen größe kaputtgegangen sind.
schade, aber dann warte ich einfach noch ein bisschen länger, habs mit dem game ja nicht eilig.
johndoe1044785 schrieb am
also die CUH-1000, ich hab die 11er. na mal gucken....
.:SleazeRocker:. schrieb am
Ich hatte gestern auch das Update installiert und konnte problemlos spielen und meinen Speicherstand laden.
Hab die PS4 aus dem Killzone-Bundle bei Release gekauft.
schrieb am