von Benjamin Schmädig,

Alien: Isolation - Heutiger Downloadinhalt mit neuen Spielvarianten

Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media
Alien: Isolation (Action-Adventure) von SEGA / Koch Media - Bildquelle: SEGA / Koch Media
"Safe Haven", zu Deutsch: sicherer Hafen, heißt ein weiteres Downloadpaket, das heute zu Alien: Isolation (ab 7,99€ bei kaufen) erscheinen soll. GameSpot hat sich die neuen Inhalte gemeinsam mit Entwickler Al Hope angeschaut.

Safe Haven ergänzt den Survivor-Modus um zwei Spielweisen: Salvage und Marathon. Letzterer fordert große Ausdauer, weil man jedes Level aller Spielmodi in einem einzigen Versuch durchspielen muss.

Salvage verlieh der aktuellen Erweiterung vermutlich ihren Namen, denn Ausgangspunkt ist hier ein Raum, in den das Alien nicht eindringen kann. An diesem Punkt beginnen Missionen, deren Ziel das Aktivieren bestimmter Anlagen oder das Sammeln von Materialien sein kann.

Mit jeder abgeschlossenen Mission erhält man zusätzliche Ausrüstung - man kann die erhaltenen Punkte allerdings auch aufsparen oder das Spiel beenden. Immerhin zieht die Herausforderung mit jeder neuen Mission an. Und mit jedem Tod werden die Punkte auf Null zurückgesetzt. Das Ziel ist eine gute Platzierung in einer Highscoreliste.

Man hat die Wahl, Salvage in der Rolle von Amanda Ripley oder Hughes zu spielen. Hughes ist der Kommunikationsmanager auf Sevastopol und nutzt andere Ausrüstung als Amanda.

Die neuen Spielvarianten richten sich laut Hope an erfahrene Spieler, die eine Herausforderung suchen. Im Laufe des Tages soll Safe Haven verfügbar sein.


Quelle: GameSpot

Kommentare

Gag-Koh schrieb am
Eine Frage zum Spiel: Wenn ich die Trophäe erhalten möchte, für das durchspielen im Schwierigkeitsgrad "Schwer", muss ich komplett von vorne durchspielen oder reicht es, wenn ich die Missionen einzeln auswähle?
Ich habe die ersten Hälfte an Missionen auf Mittel gespielt und erst danach auf Schwer umgestellt, daher meine Frage.
Bambi0815 schrieb am
Dann dauert es nicht mehr lange zur GOTY wohl. Freu mich schon mega auf den Release des Games.
schrieb am
Alien: Isolation
ab 12,00€ bei