Far Cry 4: "Ist bis zum Anschlag voll mit Frauen" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fantasy-Shooter
Entwickler: Ubisoft Montréal
Publisher: Ubisoft
Release:
18.11.2014
18.11.2014
18.11.2014
18.11.2014
18.11.2014
Vorschau: Far Cry 4
 
 
Test: Far Cry 4
70
Vorschau: Far Cry 4
 
 
Test: Far Cry 4
70
Test: Far Cry 4
70

Leserwertung: 68% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Far Cry 4
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Far Cry 4: "Ist bis zum Anschlag voll mit Frauen"

Far Cry 4 (Shooter) von Ubisoft
Far Cry 4 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
In Far Cry 4 sollen weibliche Charaktere einen großen Anteil der Figuren stellen - das berichtet das Magazin Outside Xbox, welches Creative Director Alex Hutchinson zur Geschlechterverteilung  befragt hat. Bei der Entwicklung habe man viel Wert darauf gelegt, dass die Hälfte der Antagonisten weiblich sind. Auf der Seite des Spielers gebe es ebenfalls eine weibliche Rebellenführerin und auch ihre Untergebenen seien zur Hälfte Frauen. Far Cry 4 sei "bis zum Anschlag voll mit Frauen. Sie sind überall, wie im echten Leben", erläutert Hutchinson.

Auch über den in den Trailern präsentierten männlichen Antagonisten Pagan Min verrät er ein paar weitere Details: Es handle sich bei ihm nicht um den Vater der Hauptfigur, "Er ist jemand, der ein Stück seiner Geschichte mit ihm teilt." Die Entwickler hätten kein Abziehbild von einem Bösewicht erschaffen wollen, der damit droht, den Helden und seine Familie umzubringen. Stattdessen sollte der Spieler eine geheime Vergangenheit in dem Land haben.  

Letztes aktuelles Video: E3-Gameplay


Quelle: Outsidexbox.com

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Häh, die XBOX (ohne nervige Nummer) hatte doch schon Jiggly Physics, wo soll das Next Gen sein?
7yrael schrieb am
X_MCX_X hat geschrieben:Wahrlich Next-Gen, das. Solch eine Frauenquote wäre in der letzten Generation natürlich niemals drin gewesen. Allein die Rechenpower die man braucht für die ganzen Jiggle-Physics!
:Häschen:
Jiggly Bells, jiggly bells, jiggly all the way. Oh what fun, it is to ride... lassen wir das.
48Stunden schrieb am
na wunderbar...."fahre nach fx und erledige 5 tollwütige frauen mit der pumpgun" ( das war die stellew ich far cry 3 beide male kurz danach abgebrochen hab un so "ach nööö"....)
Sir Richfield schrieb am
Flintenknilch hat geschrieben:Kämpfen die Frauen im Spiel auch schlechter während ihrer Menstruation oder hat man denen im Trainingslager beigebracht, auf den Schmerz zu scheißen?
DIESE Frage darf erst dann gestellt werden, wenn normale Körperliche Bedürfnisse in den Medien auch als solche behandelt werden.
Solange aber niemand zwischendurch mal auf's Klo muss und wenn überhaupt nur dann, um HAHA lustige Kackwitze (Pun enforced!) oder peinliche Situationen zu bringen, sollte man über die frauenspezifischen Herausforderungen nicht mal nachdenken. (Also im Sinne von: Das in einem Medium zu thematisieren. Kann nur schief gehen, wie uns die Werbeindustrie seit Jahren vormacht. Disclosure: Ich weiß nicht, was in den letzten ca. 5 Jahren an Werbung zu dem Thema gesendet wird, weil ich meinen TV nur für die Weltmeisterschaften, drei Konsolen und einen Laptop habe.)
schrieb am

Facebook

Google+