Das siehst du dann doch sicher auch in TES so, oder? Schließlich ist auch hier der eigene Charakter quasie stumm, ein unbeschriebenes Blatt aus dem Chareditor. Und genau diese Spielreihe hat für ich mitunter das stärkste Mittendringefühl. Also so ähnlich wie das was du als Seele bezeichnest. Diese Spiele geben mir das Gefühl das ich nicht nur Zuschauer bin.
Und deshalb hättest du wohl aus meiner Perspektive kein schlechteres Beispiel als Infinite bringen können. Sobald man an Skripts riechen kann, es sich bei der angeblich großen Spielwelt um einen nicht mal interaktiven (weder haben die Einwohner von Infinite etwas zu sagen noch kann man mehr machen als die Skripts erlauben) Levelschlauch handelt - ist für das mich schon das Game Over. Und Infinite garniert das noch mit dem angeblich überhaupt nicht nervenden Balg das quasie ein schlecht getarnte Casual Hilfe/Cheat ist. Und das bei einem Gameplay das ich persönlich noch nicht mal als durchschnittlich bezeichnen würde. So jedenfalls meine Wahrnehmung von Infinite. Tester werden dafür bezahlt Spiele durchzuspielen. Im falle von Infinite habe ich leider dafür Geld bezahlt und es aus Trotz durchgespielt.
Subjektiv ist es. Und im grunde hast du hier den alten Zwist zwischen Storyspieler und Spieler ausgebuddelt. Letztere achten eher auf das große ganze. Gameplay, Atmo, Art Design ergeben hier oft die Summe des sogenannten Spiel mit Seele. Ich für meinen Teil habe nichts gegen storylastige Spiele.
Und deshalb hättest du wohl aus meiner Perspektive kein schlechteres Beispiel als Infinite bringen können. Sobald man an Skripts riechen kann, es sich bei der angeblich großen Spielwelt um einen nicht mal interaktiven (weder haben die Einwohner von Infinite etwas zu sagen noch kann man mehr machen als die Skripts erlauben) Levelschlauch handelt - ist für das mich schon das Game Over. Und Infinite garniert das noch mit dem angeblich überhaupt nicht nervenden Balg das quasie ein schlecht getarnte Casual Hilfe/Cheat ist. Und das bei einem Gameplay das ich persönlich noch nicht mal als durchschnittlich bezeichnen würde. So jedenfalls meine Wahrnehmung von Infinite. Tester werden dafür bezahlt Spiele durchzuspielen. Im falle von Infinite habe ich leider dafür Geld bezahlt und es aus Trotz durchgespielt.
Subjektiv ist es. Und im grunde hast du hier den alten Zwist zwischen Storyspieler und Spieler ausgebuddelt. Letztere achten eher auf das große ganze. Gameplay, Atmo, Art Design ergeben hier oft die Summe des sogenannten Spiel mit Seele. Ich für meinen Teil habe nichts gegen storylastige Spiele.