Kingdom Come: Deliverance
23.01.2014 23:33, Marcel Kleffmann

Kickstarter-Ziel in knapp 36 Stunden erreicht

Die Warhorse Studios haben mit Kingdom Come: Deliverance (ab 7,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) ziemlich ins Schwarze getroffen, denn die 300.000 Pfund (ca. 366.300 Euro) für die weitere Finanzierung des ambitionierten Rollenspiels sind in knapp 36 Stunden via Kickstarter zusammengekommen. Somit sollten die Entwickler rund um Game Director und Lead Designer Dan Vávra (Mafia) wohl weitere Investoren von dem Potenzial des Spiels überzeugen können. Zusatzziele sollen am Freitag bekannt gegeben werden, aber sämtliche Einnahmen sollen in die Entwicklung und Verbesserung des Spiels fließen. Das Crowdfunding-Vorhaben läuft noch 27 Tage.

Zum Start der Kickstarter-Kampagne am Mittwoch sagte Vávra noch: "Bislang wurden 1,5 Millionen Dollar in Kingdom Come: Deliverance investiert, deren Großteil von einem einzelnen Investor außerhalb der Videospiel-Industrie stammt. Es ist ein kostspieliges und aufwändiges Projekt, und wir konnten kaum darauf hoffen, das gesamte Budget exklusiv auf Kickstarter aufzubringen. Da die Spiele-Publisher uns nicht einfach so das Geld zuwerfen, haben wir einen Deal mit unserem Investor gemacht: Wenn wir eine vergleichsweise angemessene Summe von 500.000 Dollar aufbringen, wäre dies Beweis genug, dass das Spiel ausreichend Potenzial besitzt, um von ihm weiter finanziert zu werden. Alles was über die von uns gebetene Summe hinausgeht, wird uns erlauben, an zusätzlichen Inhalten zu arbeiten und ein besseres Endprodukt abliefern zu können."

Das Rollenspiel wird von der CryEngine 3.6 befeuert, soll in einer offenen Welt mit nicht-linearer Story spielen und auf Nahkämpfe aus der Ego-Perspektive setzen. Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters wartet das Spiel mit historisch-authentischen Charakteren und Themen sowie überlieferter Kriegsführung auf. Realismus soll eine besonders große Rolle spielen - weder Magie, noch Dämonen oder Drachen soll es geben. Die Entwickler beschreiben es als "Braveheart: The Game".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.