Kingdom Come: Deliverance
02.10.2014 21:48, Marcel Kleffmann

Aufwändigere Sprachaufnahmen, Alpha-Test und Trailer zur Spielwelt

Die Warhorse Studios werden die Alpha-Phase des mittelalterlichen Open-World-Rollenspiels Kingdom Come: Deliverance (ab 7,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) am 22. Oktober starten. Die Alpha-Fassung soll lediglich die Basis-Funktionen des Spiels und ein kleines Dorf enthalten. Zugang erhalten Unterstützer des Projekts je nach Geldbetrag. Zur Einstimmung auf die Alpha-Version und als "Beleg" für den Fortschritt bei der Entwicklung wurde das folgende Video veröffentlicht, das einige Landschaften und Umgebungen aus der Spielwelt zeigt.

Seit dem Abschluss der Kickstarter-Kampagne im Februar 2014 hat die Zahl der Unterstützer weiter zugenommen. Ungefähr 1,82 Mio. Dollar standen damals unter dem Strich und mittlerweile wurde die 2 Mio. Dollar Marke überschritten (2.008.256 Dollar). Das Zusatzziel "Better Voiceovers" (aufwändigere und bessere Sprachaufnahmen) wurde somit erreicht. Kommen 2,1 Mio. Dollar zusammen, wird ein historischer Kodex mit Informationen über Orte und Personen in das Spiel eingebaut. Die Hintergrundgeschichte soll so angereichert werden.

Was sich ansonsten in den letzten Monaten getan hat, wird im Entwickler-Update dargelegt.


Das Rollenspiel soll aus drei Akten bestehen und wird von der CryEngine 3.6 befeuert, soll in einer offenen Welt mit nicht-linearer Story spielen und auf Nahkämpfe aus der Ego-Perspektive setzen. Mitten im Heiligen Römischen Reich während des Spätmittelalters wartet das Spiel mit historisch-authentischen Charakteren und Themen sowie überlieferter Kriegsführung auf. Realismus soll eine besonders große Rolle spielen - weder Magie, noch Dämonen oder Drachen soll es geben. Die Entwickler beschreiben es als "Braveheart: The Game".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.