Kingdom Come: Deliverance
05.03.2018 18:25, Marcel Kleffmann

Das Gesamtbudget (Entwicklung und Marketing) lag bei knapp 29,5 Millionen Euro

Daniel Vávra, Frontmann der Warhose Studios, hat gegenüber der tschechischen Edition von Forbes via Wccftech verraten, dass das Gesamtbudget von Kingdom Come: Deliverance (ab 7,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) bei 750 Millionen Kronen lag - ungefähr 29,5 Millionen Euro. Der Betrag umfasst das Entwicklungsbudget und die Ausgaben für das Marketing, die vom Publisher Deep Silver (Koch Media; mittlerweile von THQ Nordic übernommen) getragen wurden. Ob die Crowdfunding-Beträge (Kickstarter (ca. 1,2 Mio. Euro) und eigene Seite) berücksichtigt wurden, ist dem Bericht nicht zu entnehmen.

Mitte Februar ließ Vávra durchblicken, dass die Entwicklungskosten wieder eingebracht wurden (bei ca. 500.000 Verkäufen). Am 22. Februar sagte der Creative Director, dass sich das Rollenspiel mehr als eine Million Mal in einer Woche verkauft hätte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.