von Marcel Kleffmann,

Evolve: Big Alpha nun auch auf der PS4 und Testdauer bis Dienstag verlängert

Evolve (Shooter) von 2K Games
Evolve (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Nach den Problemen mit der Big Alpha von Evolve (ab 10,49€ bei kaufen) auf der PlayStation 4 (wegen der System-Software 2.0) soll die Alpha-Version nun auch auf der Sony-Konsole funktionieren. So richtig rund will die Alpha-Fassung auf der PS4 aber nicht laufen - vor allem das Matchmaking macht noch Schwierigkeiten. In diesem Zusammenhang haben die Entwickler die Testzeit um einen Tag verlängert. Der Big-Alpha-Test läuft nun bis Dienstag um 21 Uhr und zwar auf allen Plattformen.














Letztes aktuelles Video: The Evolution of Evolve - Asymmetric Multiplayer Design

Quelle: 2k Games

Kommentare

Jim Panse schrieb am
Habs auch ein paar Stunden angetestet (auf PC). Es macht wirklich sau viel Spaß. Die Grafik ist Top, wenn auch logischerweise noch nicht optimiert. Die Waffen sind ausgefallen und nicht nur verschiedene Arten Schaden zu machen, sondern echte taktische Möglichkeiten. Teamplay ist entscheidend um eine Chance gegen das Monster zu haben. Der Spielmodus ist in der Form noch nicht so oft zu sehen gewesen. Gerade das Versteckspiel / Hochleveln / Jäger wird zum Gejagten. Ich hätte es gerne noch weiter gespielt und hoffe auf die nächste Alpha. Meine größte Befürchtung ist nämlich, dass es auf Dauer schnell langweilig werden könnte, wenn man alle Chars frei gespielt hat und genug Spiele mit allen absolviert hat.
chichi27 schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Bis jetzt dauert die Spielersuche auf der PS4 eine gefühlte Ewigkeit länger. Fliege auch sehr häufig mit PSN-Fehler raus.
Läuft bei mir jedenfalls auf der Xbox wesentlich stabiler.
Nett für die anderen Plattformen paar Tage mehr Zeit zu haben. Auf der Playstation ist es leider kürzer.
Hoff der Alpha-Test hilft es stabiler zu machen. So sollte die Endfassung bei Sony auch nicht aussehen. Denk mal ich bin nicht der Einzige mit Problemen.
Hat MS nicht auch einen Vertrag mit 2k hinsichtlich Evolve :lol: .
ColdFever schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ich würde sehr gerne das Spiel antesten, aber mein Code will PSN einfach nicht annehmen.
Vielleicht hast Du einen Code für den US-Store bekommen? Hast Du bei der Registrierung die richtige Region angegeben? Registriere Dich doch sonst noch einmal. Auf civilized gibt's aktuell noch einen 500er-Registrierungscode für soziale Netzwerke mit besonders hoher Teilnahmechance, wie auch Angry Joe einen bekommen hat (da sogar für 20.000 Teilnehmer). Damit sollte die Alpha-Teilnahme noch klappen.
johndoe529336 schrieb am
Ich würde sehr gerne das Spiel antesten, aber mein Code will PSN einfach nicht annehmen. Den Support habe ich schon angeschrieben, kriege aber nur die Standard-Antwort zurück.
L4D hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin einfach nur gespannt, wie die Entwickler einen zumindest geistigen Nachfolger umsetzen wollen.
ColdFever schrieb am
Masecor hat geschrieben:Ansonsten war Evolve schon sehr interessant und konnte kurzweilig begeistern. Ich bin gespannt wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird
Auch ich bin von Evolve ziemlich begeistert. Allerdings hat es etwas gedauert, bis ich das Spiel durchblickt habe. Da es nur einen Spielmodus gibt und die Monster nicht viel Handlungsauswahl haben, dürfte die Langzeitmotivation vor allem aus den unterschiedlichen Karten und den unterschiedlichen Jägern resultieren: Nachdem ich mich an Maggie als Trapperin gewöhnt hatte, spielte sich Griffin danach völlig anders, das war wie ein neues Spiel. Denn ohne Daisy ist der Trupp anfangs oft aufgeschmissen, solange Griffin noch nicht genug Sonare gesetzt hat... Diese Infos haben mir sehr geholfen:
https://talk.turtlerockstudios.com/t/gu ... shear/1363
schrieb am
Evolve
ab 10,49€ bei