von Alice Wilczynski,

Evolve: Die Entwicklung der Landschaft im Interview-Video

Evolve (Shooter) von 2K Games
Evolve (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Im nächsten Teil der Interview-Videoreihe geben die Jungs von Turtle Rock Einblicke in die Entstehung der Karten des Koop-Shooters Evolve. Die Entwickler betonen, dass es für eine gute Spielerfahrung wichtig ist, dass die Karten nicht zu groß und nicht zu klein sind. Weiter sollen Spieler viel selbst erkunden können. Beim Erstellen der Wald- und Wüstengegenden musste stets drauf geachtet werden, dass genügend Deckungs-Gegenstände zur Verfügung stehen. Evolve wird im Februar 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Evolution of Evolve - The Planet Shear



Kommentare

Jim Panse schrieb am
Joa. Das klingt wie damals bei L4D wo die Tester zu blöd waren sich durch die Map zu finden und die daraufhin das Feature "Die Map ist bei jedem Durchspielen anders aufgebaut, damit die Spieler nicht einfach durch rennen können." so dermaßen kastriert haben, dass man es so gut wie nie merkt.
ColdFever schrieb am
Die meisten Argumente klingen plausibel. Nur das Argument, dass die Testspieler durch zu fremdartige Landschaften verwirrt wurden man deswegen die Karten wieder erdähnlicher machen musste, finde ich schade. Denn einige der gezeigten frühen Prototypen sehen m.E. fast besser und vor allem interessanter aus als die finalen Karten. Aber von denen kennt man ja noch nicht alle.
schrieb am