Ein nicht ganz unerheblicher Teil für die Beliebtheit dürften mit Sicherheit die Skins sein. Gibt bestimmt nicht wenige die sich dadurch ein paar Euro zusätzlich erhoffen. Hinzu kommt auch noch, dass man spielend leicht selbst Skins erstellen kann, die es ins Spiel schaffen könnten.AtzenMiro hat geschrieben:CS:GO hat einen riesen Sprung bei der Spielerschaft gemacht, auf einmal waren es täglich über 100k Spieler mit Peaks über 200k, nun sind wir bei 200k täglichen Spieler mindestens und Peaks über 400k. Das sind mehr, als vor dem CS:GO-Release CSS und CS1.6 zusammen hatten.
CS:GO erfreut sich auch vorallem wegen Twitch einer neuen großen Beliebtheit, ist billig im Anschaffungspreis, läuft auf jeder Maschine und hat eine Langzeitmotivation im Shooter-Bereich, die seines gleichen aktuell sucht.
Wenn man auf Twitch geht, kommt nicht ein einziges Shooter auch nur annähernd in diese Region von CS:GO.
Aber davon abgesehen macht es auch einfach Spaß. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen CS:GO gekauft, das letzte CS davor war für mich 1.1 oder 1.2... weiß garnicht mehr genau, jedenfalls schon etwas her. Nach einem verflucht schweren Einstieg macht es für ein paar Runden zwischendurch aber auch richtig Spaß... und die Skins haben es mir auch irgendwie angetan
Zu Evolve: Heute morgen wurde mit 1.930 Spielern mal wieder ein neuer Tiefpunkt erreicht. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis es auf unter 1.000 fällt...