von Marcel Kleffmann,

Evolve: Dedizierte Server und Free-to-play-Version (PC) werden abgeschaltet

Evolve (Shooter) von 2K Games
Evolve (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
2K Games wird die dedizierten Server von Evolve (ab 10,49€ bei kaufen) am 3. September 2018 abschalten. Nach der Abschaltung werden mehrere Spielfunktionen nicht mehr verfügbar sein, wie zum Beispiel Hunt (Ranked), Leaderboards, Profildaten, Newsfeed und der Ingame-Shop. Die Free-to-play-Version von Evolve (Evolve Stage 2) auf dem PC wird ebenfalls eingestellt. Die Spieler sollen bis dahin die virtuelle Währung ausgeben können, bevor der Ingame-Shop entfernt wird. Der Peer-to-Peer-Multiplayer wird weiterhin in der normalen Version von Evolve auf PC und Konsole verfügbar sein. Wie man die "Legacy-Version" auf PC startet, findet ihr hier. Alle Spieler, die DLC-Inhalte wie Jäger, Monster und Skins gekauft haben, werden diese behalten.

Im Oktober 2016 wurde bereits die (inhaltliche) Unterstützung der asymmetrischen Mehrspieler-Monsterjagd eingestellt. Die Free-to-play-Version ist erst gar nicht für die Konsolen erschienen.

Letztes aktuelles Video: Glacial Behemoth

Quelle: 2K Games

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Müllpanda hat geschrieben: ?04.06.2018 22:26Keine Ahnung. Wir spielen es der Einfachheit wegen mittlerweile auf der PS4, weil die PC-Version bei einigen von uns dann doch zu viele Probleme bereitet hat.
Sorry, ich war im falschen Film.
Dachte, du meintest auch AvP mit dem Spiel, dass trotz, bzw. wegen der Bugs soviel Spaß machte.
Hatte das mit "LAN *nur* AoE2 und CoD" nicht korrekt erfasst.
Ich weiß nicht mal, ob F13 überhaupt auf GoG ist.
johndoe1740845 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?04.06.2018 21:03 War das nicht der Testballon für GoGs Online Platform? Könnte ein wenig damit zu tun haben.
Keine Ahnung. Wir spielen es der Einfachheit wegen mittlerweile auf der PS4, weil die PC-Version bei einigen von uns dann doch zu viele Probleme bereitet hat. Meine Erwartung war halt, das es nach dem kurzen Hype im letzten Sommer auch genauso schnell wieder in der Versenkung landet, aber der Titel hält länger und erfolgreicher durch, als z.B. Battleborn oder LawBreakers.
Läuft der Multiplayer da über GOG Galaxy? Grim Dawn benötigt z.B. den Client um überhaupt Onlinefunktionalitäten anbieten zu können. Huh ... interessant.
Sir Richfield schrieb am
Müllpanda hat geschrieben: ?04.06.2018 18:24 Mich wundert mehr, das man noch zügig Matches findet.
War das nicht der Testballon für GoGs Online Platform? Könnte ein wenig damit zu tun haben.
johndoe1740845 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?04.06.2018 10:36
Müllpanda hat geschrieben: ?03.06.2018 19:35Mein bestes Erlebnis mit solchen Spielen hatte ich bisher nur mit Friday the 13th,
Verzeihung, aber hast du evtl. einfach nur Aliens vs. Predator (1999) falsch geschrieben? ;)
Ehhh... Okay. ? ?
Im Ernst, dass Spiel hat uns als Gruppe wohl auch wegen der ganzen Bugs so viel Spaß gemacht. Mich wundert mehr, das man noch zügig Matches findet.
Über LAN haben wir nur Age of Empires 2 und ein bisschen Call of Duty gespielt. Ich kenn mich also nicht sonderlich mit dem von dir genannten Vertreter aus. Ich habe das Spiel aber auf Steam...
no need no flag olulz schrieb am
Natürlich hätte ich das lieber gesehen, wenn das Spiel mehr nach meinem Geschmack gewesen wäre. Aber auch nur theoretisch, denn eigentlich was es mir ziemlich egal wegen des ganzen Mülles drumherum.
Und ist ja jetzt auch nicht so, als ob das Spiel abgesehen von dem 4v1-Konzept sonderlich viel Qualität aufgewiesen hätte.
schrieb am
Evolve
ab 10,49€ bei