Genau das hab ich auch gedacht, als ichs gelesen habe... auf Spieler, die nicht zu sehen sind, wird also keine KI angewendet? Ok... aber das würde schon einiges erklären, oder?greenelve hat geschrieben:Soll das bedeuten, bisher war die KI, sobald sie mit mehr im Bild ist - im wahrsten Sinne des Wortes - "ausgeschaltet"?Full Pitch AI
Die Game Engine bietet nun eine KI, die den Spielverlauf konstant abbildet, so dass die Spieler auch dann laufen, Räume suchen und Gegner angehen, wenn sie nicht auf dem Bildschirm zu sehen sind.
Die Neuerungen lesen sich insgesamt ganz gut...auch wenn sich einiges liest wie "na endlich" und "warum muss das besonders erwähnt werden".
Ich spiele PES seit Jahren und auch PES 2014, aber was mich kolossal nervt (neben vielen anderen Dingen) ist:
1. dass ich Riesenprobleme hab die Spieler zu bekommen, die ich will... ich weiß nicht wieviele Gegentore ich schon bekommen habe, weil ich bei nur Spieler bekommen habe, die total ungünstig zum ballführenden Gegenspieler standen. Die, die direkt davor stehen kriegt man einfach nicht, egal wie oft man L1 (PS3) drückt
2. markierte Spieler bei hohen Flanken, trotz des Drückens der entsprechenden Taste(n) einfach nichtmal hochspringen für den Kopfball - auch dadurch hab ich schon ETLICHE Gegentreffer kassiert
3. die KI einfach teilweise grottig ist, weil Spieler statt zum Ball HIN WEGlaufen, ihn einfach vorbeirollen lassen, man oft überhaupt nicht in den Zweikampf kommt, weil die Verteidiger sich wie auf Schienen parallel zum ballführenden Stürmer bewegen und nicht richtig attackieren
4. die SCHRECKLICHEN Schiri-Leistungen, die einfach nur lächerlich sind (inklusive falscher Abseitsentscheidungen usw)
5. die unsäglichen Ladezeiten für JEDE Aktion im Menü
6. die Verzögerungen bei der Eingabe, so dass es fast unmöglich ist etwas richtig zu kontrollieren, weil Aktionen oft erst viele Sekunden nach Drücken der Tasten ausgeführt werden
7. ich habe das Gefühl, dass sich das Ganze teilweise noch potenziert,...