Pro Evolution Soccer 2015: TGS-Trailer: Mario Götze im "falschen" Trikot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fussball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
13.11.2014
13.11.2014
13.11.2014
13.11.2014
13.11.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Pro Evolution Soccer 2015
65

“Ein technisch abgespecktes PES 2015, das mitunter Ruckelanfälle hat. Ärgerlich: Wackliger Online-Modus, sterile Karriere. ”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Pro Evolution Soccer 2015
70

“Die grafisch beste Version von PES 2015. Ärgerlich: Wackliger Online-Modus, sterile Karriere. ”

Test: Pro Evolution Soccer 2015
67

“Auf Microsofts Konsole muss man mit grafischen Defiziten leben. Ärgerlich: Wackliger Online-Modus, sterile Karriere. ”

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Pro Evolution Soccer 2015
Ab 9.98€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pro Evolution Soccer 2015 - TGS-Trailer: Mario Götze im "falschen" Trikot

Pro Evolution Soccer 2015 (Sport) von Konami
Pro Evolution Soccer 2015 (Sport) von Konami - Bildquelle: Konami
In einem Video zur Tokyo Game Show schneidet Konami eindrucksvolle Dribblings, spektakuläre Tore und die Reaktionen des Publikums zu einem emotionalen Trailer. Sogar das Tor des Endspiels der Fußballweltmeisterschaft ist dabei - auch wenn Herr Götze sein Kunststück, vermutlich aus Lizenzgründen, "nur" im Bayern-Trikot aufführen darf.

Am 13. November soll Pro Evolution Soccer 2015 für PlayStation 3 und 4 sowie Xbox 360, Xbox One und PC erscheinen. Vorher ist ein Probekick in Form einer Demo geplant.

Letztes aktuelles Video: TGS-Trailer 2014


Kommentare

Hokurn schrieb am
grizzer_66 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Danke für die ausführliche Antwort. ;)
Erstmal... ich bin PS3 Spieler und werde mir aber eher nicht den Stress machen irgendwelche Patch-Sachen auf die PS3 zu ziehen.
Trotzdem hast du einige gute Sachen berichtet. ;)
Das meiste ist ja gar nicht so dramatisch wie es immer heißt. Klar wär ein Originaltrikot und Vereinsname geil aber das wird ja deutlich an den realen Verein angelehnt sein...
Wie schauts den in der Bundesliga aus?
Kann ich auch Calhanoglu (ganz wichtig für meine HSV-Fan Freunde :D ), Okazaki, Volland, Bendtner usw zocken quasi wie in der Englischen oder muss ich da auf "lizensierte Spieler" verzichten?
Bundesliga ist leider überhaupt nicht vorhanden, nicht mal als Fake-Liga. Bis Pes 5 gab es ne Fake-Bundesliga, aber dann hat EA reklamiert und seither darf Konami das nicht mehr einbauen. Es gibt aber immer zwei Ligen, die nur zum editieren da sind. Viele Spieler der Bundesliga sind unter vereinslosen Spielern gespeichert, wenn sie in einer Nationalmannschaft spielen, sind sie sowieso dabei. Dann kann man sich so die Bundesliga zusammenbasteln, wenn man denn Zeit und Lust hat. Ich würd aber die Option Files nehmen, die zu installieren geht eigentlich nicht mehr als 15 Minuten und nachher ist es echt so, als wäre alles von Anfang an schon original gewesen.
Schade aber der Rest stimmt ja eigentl...
Ich werds einfach mal anspielen und dann entscheiden.
Hoffentlich kommt die PS3 Demo diese Woche
grizzer_66 schrieb am
Hokurn hat geschrieben: Danke für die ausführliche Antwort. ;)
Erstmal... ich bin PS3 Spieler und werde mir aber eher nicht den Stress machen irgendwelche Patch-Sachen auf die PS3 zu ziehen.
Trotzdem hast du einige gute Sachen berichtet. ;)
Das meiste ist ja gar nicht so dramatisch wie es immer heißt. Klar wär ein Originaltrikot und Vereinsname geil aber das wird ja deutlich an den realen Verein angelehnt sein...
Wie schauts den in der Bundesliga aus?
Kann ich auch Calhanoglu (ganz wichtig für meine HSV-Fan Freunde :D ), Okazaki, Volland, Bendtner usw zocken quasi wie in der Englischen oder muss ich da auf "lizensierte Spieler" verzichten?
Bundesliga ist leider überhaupt nicht vorhanden, nicht mal als Fake-Liga. Bis Pes 5 gab es ne Fake-Bundesliga, aber dann hat EA reklamiert und seither darf Konami das nicht mehr einbauen. Es gibt aber immer zwei Ligen, die nur zum editieren da sind. Viele Spieler der Bundesliga sind unter vereinslosen Spielern gespeichert, wenn sie in einer Nationalmannschaft spielen, sind sie sowieso dabei. Dann kann man sich so die Bundesliga zusammenbasteln, wenn man denn Zeit und Lust hat. Ich würd aber die Option Files nehmen, die zu installieren geht eigentlich nicht mehr als 15 Minuten und nachher ist es echt so, als wäre alles von Anfang an schon original gewesen.
skSunstar schrieb am
Dafür hat PES ja auch übrigens die CL und EL Lizenz, was dementsprechend Fifa nicht hat.
Das macht schon Laune.
Und so eine europäische Superliga habe ich seit PES 6 bis PES 2012 immer gemacht.
Bei PES 2013 ging das leider nichtmehr, weiß nicht ob das wieder geht.
Vielleicht kann mich da jemand aufklären.
Hokurn schrieb am
skSunstar hat geschrieben: Also Spanien, Italien und Frankreich waren in PES eigentlich immer komplett vertreten. Manche Teams wurden noch per Patch reingebracht, weil es Streitigkeiten gab.
Was in PES aber immer geil war (ging aber 2013 nichtmehr), ist im Managermodus die Liga zu editieren und ich hab da so eine Art europäische Superliga mit den besten Teams gemacht.
Ansonsten auch meistens italienische oder spanische Liga gespielt. Das Gameplay ist entscheidend.
Außerdem gab es am PC immer Mods von der Community mit allen Teams!
Gute Idee!
grizzer_66 hat geschrieben: Also um die offenen Fragen bezüglich der Lizenzen zu beantworten:
Englische: Manchester United komplett lizenziert, alle anderen Mannschaften nicht original, die Spieler aber schon. Das heisst ManCity zum Beispiel heisst dann Man Blue und hat keine originalen Trikots, aber Touré und Aguero etc. sind alle dabei.
Französische: komplett lizenziert
Italienische: alle Teams lizenziert, die Liga heisst aber nicht Seria A, sondern Italienische Liga und hat nicht das offizielle Logo (für mich absolut unwichtig).
Spanische: komplett lizenziert.
Niederländische: komplett lizenziert.
Portugisische: Ich glaube Porto, Benfica und Braga sind komplett lizenziert, der Rest ist gleich wie mit der englischen Liga, Spieler original, Teams nicht.
Brasilianische, Argentinische und Chilenische Liga: Alle Teams sind original, nur die Logos und die Namen der Ligen sind nicht original. Die Liga do Brasil heisst dann wieder brasilianische Liga.
Deutsche: Bayern und wahrscheinlich Schalke und Leverkusen dabei, BvB geht leider nicht wegen einem Lizenzabkommen mit EA.
Dazu sind erstmals die zweiten Ligen von England, Frankreich, Spanien und Italien dabei. Wie weit diese lizenziert sind weiss ich nicht, aber ich schätze mal mindestens im gleichen Grade wie ihre jeweiligen...
grizzer_66 schrieb am
Hokurn hat geschrieben:Welche Mannschaften bekomme ich den? Die Bundesliga komplett kann ich mir ja abschminken aber Schalke wär mir am wichtigsten. Und vllt. der HSV für die Freunde...
Ansonsten spielen meine Freunde und ich Mannschaften wie
Spanische: Real, Barca, Atletico
Englische: Liverpool, Man City, ManU, Chelsea, Arsenal, Stoke City, Everton
Portugiesische: Porto
Italien: Florenz
Frankreich: Monaco, PSG
Brasilien: Sau Paulo, Santos (Wobei die eigtl eher Karriere-Technisch wegen den Talenten und Altbekannten...)
und verschiedene Nationalmannschaften...
Halt die großen mit n paar Ausnahmen...
Daggerfall hat geschrieben:Normalerweise "müsste" man bei vielen Games sagen: hey, die Grafik ist nicht so wichtig, das Gameplay zählt! Bei Fußball müsste es dann heißen: "Lizenzen sind nicht so wichtig, Gameplay geht vor!" Würde ich sogar selbst unterschreiben.
Gerade im Fußball geht es doch recht häufig um Identifikation...
Wenn man Couch-Nachbar HSV-Fan ist wähle ich gern Hannover 96 oder Pauli. Ab und zu zock ich mit jemanden der "hasst" den Müller. Da hat man seinen Mittelstürmer doch gleich gefunden. ;)
Ein lautstarkes "Lu-Lu-Lu-Lukas Podolski" nach nem Arsenal-Tor ist durchaus befriedigend wenn dein Gegner gerade neben einem sitzt...
Genauso find ich es besser wenn ich meine Tore mit von mir favoritisierten Spielern...
schrieb am

Facebook

Google+