Auf diese Ankündigung reagierten viele Spieler erzürnt und beklagten sich via Twitter bei Adam Bhatti (PES European Product Manager). Zugleich wurde immer wieder der Vorwurf laut, dass Konami kein Freund der Microsoft-Konsole sei, da selten bis keine Informationen zu den Xbox-One-Umsetzungen preisgegeben werden würden. Bhatti antwortete darauf, dass viele Spiele die 1080p-Hürde auf der Xbox One nicht nehmen konnten und es dem Entwicklerteam wichtiger sei, 60 Bilder pro Sekunde zu liefern (statt der höheren Auflösung). Viele Spieler machen sich ebenfalls Sorgen um die Auflösung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, das die gleiche Engine wie Pro Evolution Soccer 2015 verwendet.
Im Zuge der lebhaften Diskussion erklärte Adam Bhatti dann später, dass die technischen Informationen von der japanischen Website entfernt wurden und Kontakt zu Microsoft aufgenommen wurde. Weitere Details sollen folgen.
Hopefully websites keen to report 720p Xbox One issue pick this up: Image circulating has been taken down. Communicating with MS. Stay tuned
just_Edu hat geschrieben:Ernsthaft? Horstler heulen bei Konami wegen SOWAS? ... Ist ja nicht das erste Spiel mit dieser "Behinderung".. oh je.. Leute denkt dran, K(l)onami steht bereits mit einem Bein im Sarg.. da noch was zu fordern.. Unverschämtheit!
Mach mal nen Termin beim Psychologen Alter - du hast es dringend nötig!
Wie unhöflich.. dir ist schon der ironische Unterton aufgefallen, oder?
CryTharsis hat geschrieben:Die Entwickler (oder die XO) scheinen zur Zeit wohl Probleme damit zu haben 60 frames bei höheren Auflösungen hinzukriegen. Wird sich in Zukunft bestimmt ändern, aber bisher ist das schon ein klarer Nachteil.
1080p ist keine hohe Auflösung, das ist standard und durchschnittsauflösung seit 2006