Habe auch Stunden bei meinen verbannten Siedlern verbracht. Mit ihnen gelitten, mit ihnen den Stolz verspürt, wenn ich berstenden Lager hatte und sogar mit Nahrung handeln konnte, wenn die Gemeinde immer wieder um ein paar Köpfe größer wurde oder die Wut und die Trauer, wenn sie schrumpfte. Es gibt manchmal Durststrecken, wo ich ab und an das Spiel auch auf maximaler Geschwindigkeit laufen lasse. Aber niemals über längere Zeiträume. Ich hoffe, dass es noch zu weiterverarbeitenden Produktionsketten kommt und das Spiel dadurch noch mehr Tiefe. Vielleicht mit zu erhandelnden Blaupausen und/oder Ausbauten an bestehenden Gebäuden - z.B. Lagerhäuser aus Stein, die mehr Fassungsvermögen haben bzw. vor Feuer besser geschützt. Ich entspanne mich derzeit jeden Abend nach der Arbeit in meinem kleinen Dorf - ich hatte schon hier einen Begriff gelesen, der besser nicht passen kann: Zen-Gaming. Auch wenn es manchmal viel zu tun gibt dort, ist es dennoch mehr als befriedigend, dem treiben zu zuschauen.
Also bleibt vorerst die Hoffnung auf DLCs (und hier würde ich mit Vergnügen dafür zahlen) und die Community mit Mods. Ein paar Dinge könnten wirklich noch komplexer werden bzw. auch die Desaster könnte man erweitern mit Nahrungsmittel, die in Lagerhäusern vergammeln, wenn ich zu schnell zu viel davon anhäufe etc. pp.
Wie gehabt, hat mich Banished nicht enttäuscht und ich habe tatsächlich endlich mein Spiel gefunden, wie ich es schon immer haben wollte: ohne kriegerische Konflikte und dem Ehrgeiz, meinen Leuten ein Leben in der Verbannung zu ermöglichen.
Von mir ein Titel der derzeit in hohen 80er Wertungen ankommen sollte. Mit Mods und DLCs vielleicht sogar noch höher, je nach dem wohin die Entwicklung gehen wird.
Also bleibt vorerst die Hoffnung auf DLCs (und hier würde ich mit Vergnügen dafür zahlen) und die Community mit Mods. Ein paar Dinge könnten wirklich noch komplexer werden bzw. auch die Desaster könnte man erweitern mit Nahrungsmittel, die in Lagerhäusern vergammeln, wenn ich zu schnell zu viel davon anhäufe etc. pp.
Wie gehabt, hat mich Banished nicht enttäuscht und ich habe tatsächlich endlich mein Spiel gefunden, wie ich es schon immer haben wollte: ohne kriegerische Konflikte und dem Ehrgeiz, meinen Leuten ein Leben in der Verbannung zu ermöglichen.
Von mir ein Titel der derzeit in hohen 80er Wertungen ankommen sollte. Mit Mods und DLCs vielleicht sogar noch höher, je nach dem wohin die Entwicklung gehen wird.