Call of Cthulhu: Erscheint für PC, Xbox One und PlayStation 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
3D-Rollenspiel
Entwickler: Cyanide Studio
Release:
2018
2018
2018
Jetzt kaufen ab 4,99€ bei

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Call of Cthulhu - The Video Game angekündigt

Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
Call of Cthulhu (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Frogwares arbeitet an Call of Cthulhu - The Video Game, das für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Ob das Spiel direkt auf den Geschichten von H.P. Lovecraft basieren wird oder z.B. auf der Rollenspiel-Umsetzung, ist noch unklar. Konkrete Details nannte Publisher Focus Home Interactive jedenfalls nicht, zeigte aber vier finstere Artworks.


Frogwares wurde durch mehrere Sherlock-Holmes-Adventures (z.B. Das Testament des Sherlock Holmes) bekannt und schon in Magrunner versuchten sich die Entwickler an einem Horror-Element der Devise "Portal trifft Lovecraft" - mit mäßigem Erfolg.

Quelle: Focus Home Interactive
Call of Cthulhu
ab 4,99€ bei

Kommentare

greenelve schrieb am
Batistuta hat geschrieben: Ja, das Spiel war wirklich richtig geil! So ne Art Horror-Survival-Adventure-Ego-Shooter :D
Ich frag mich ob es jetzt ein Remake von dem früheren Spiel wird oder doch was anderes.
Genau das ist es ja, es soll ein neues Spiel sein. :?
Batistuta schrieb am
HanFred hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dieses Call of Cthulhu klingt für mich nach.... Call of Cthulhu :/
DCotE war super, also von mir aus darf es gerne so ähnlich werden.
Ja, das Spiel war wirklich richtig geil! So ne Art Horror-Survival-Adventure-Ego-Shooter :D
Ich frag mich ob es jetzt ein Remake von dem früheren Spiel wird oder doch was anderes.
greenelve schrieb am
Man könnte aber auch mal Untertitel verwenden.
The Elder God(s)
Rise/Return of the Elder God(s)
Oder Rise/Return of Cthulhu. Oder was auch immer, mit dem man näher auf das eigentliche Spiel eingehen kann. "Call of" ist auch nicht anders als gut klingend. Jemand oder etwas "ruft".
Ich find es verwirrend und ideenlos, alles einfach gleich zu benennen.
James Dean schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Das will ich doch hoffen. Aber warum heißt es genauso? :(
James Dean hat geschrieben:Vermutlich weil es eine Rollenspielmarke gibt, die so heißt. Der Begriff "Call of Cthulhu" hat halt heutzutage einen gewissen Wiedererkennungswert und steht für viele Unwissende wahrscheinlich stellvertretend für den Begriff "Cthulhu-Mythos" oder so etwas.
:Kratz:
Call Of Cthulhu ist eine Geschichte von H.P. Lovecraft, deswegen heißen die Spiele so.
Mach Sachen, aber die Pen & Paper Rollenspiele heißen auch "Call of Cthulhu", die sich ihrerseits wiederum nach der Kurzgeschichte von Lovecraft benannt hat. Natürlich kann es sein, dass man "zufällig" unabhängig voneinander denselben Titel gewählt hat.
SpookyNooky schrieb am
greenelve hat geschrieben: Das will ich doch hoffen. Aber warum heißt es genauso? :(
James Dean hat geschrieben:Vermutlich weil es eine Rollenspielmarke gibt, die so heißt. Der Begriff "Call of Cthulhu" hat halt heutzutage einen gewissen Wiedererkennungswert und steht für viele Unwissende wahrscheinlich stellvertretend für den Begriff "Cthulhu-Mythos" oder so etwas.
:Kratz:
Call Of Cthulhu ist eine Geschichte von H.P. Lovecraft, deswegen heißen die Spiele so.
schrieb am

Facebook

Google+