von Marcel Kleffmann,

The Solus Project: Survival-Abenteuer für Solo-Spieler startet noch im Februar als Early-Access-Titel

The Solus Project (Survival & Crafting) von Grip Digital
The Solus Project (Survival & Crafting) von Grip Digital - Bildquelle: Grip Digital
The Solus Project erscheint am 18. Februar 2016 auf Steam Early Access und GOG Games in Development sowie am 26. Februar 2016 beim Xbox-Game-Preview-Programm. Nach dem Early-Access-Start wollen die Entwickler die außerirdische Welt mit episodischen Content-Updates stetig vergrößern. Die finale Version soll im Mai 2016 veröffentlicht werden.

"In Anbetracht der Flut von letztlich immer gleichen Sandbox-Spielen freuen wir uns, den Spielern etwas vollkommen anderes zu bieten - ein von der Story vorangetriebenes Einzelspieler-Survival-Erlebnis voller Geheimnisse und Jahrtausend alten Mysterien, die nur darauf warten entschlüsselt zu werden", so Jakub Mikyska, CEO von GRIP Digital. "Nach mehr als zwei Jahren Entwicklung sind wir bereit unsere Vision eines Survival-Spiels vorzustellen - einem detaillierten Abenteuer über den Kampf zwischen Mensch und Natur- und dem Willen der Menschheit zu überleben", fügte Sjoerd De Jong hinzu, Creative Director bei Teotl Studios.

Teotl Studios und GRIP Digital: "Gestrandet auf einem verlassenen, fremden Planeten und mit der Menschheit am Rande des Untergans, fordert The Solus Project den Spieler heraus, in einer rauen und gefahrvollen Umgebung zu überleben und dabei einen Weg zu finden, das Überleben der menschlichen Rasse zu sichern. Konfrontiert mit gnadenlosem Wetter und Gefahren, die an jeder Ecke lauern, muss der Spieler die verborgenen Geheimnisse einer scheinbar verlassenen außerirdischen Zivilisation enträtseln. Bist du wirklich allein...?"

Letztes aktuelles Video: Developer Video 2 Welcome to Gliese-6143-C

Quelle: Teotl Studios und GRIP Digital

Kommentare

Eisenherz schrieb am
Subnautica ist das Beispiel für perfektes Early Access, denn das Game läuft schon jetzt fast absolut bugfrei. Es wird nur andauernd neuer Content nachgeschaufelt. Ein geniales Spiel mit fantastischer Grafik - gerade jetzt, nach dem H2O-Update.
https://www.youtube.com/watch?v=P8dbemOAwkU
Hans Hansemann schrieb am
llove7 hat geschrieben:Es gibt mittlerweile zuviele solcher Spiele, die ich zugegeben sehr mag, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust auf early access.
Auch kann man unmöglich mehrere solcher Spiele anfangen, da die unglaublich Zeit fressen. Schön wäre mal ein Artikel wo alle Spiele mit potebzial vorgestellt werden mit den besonderen merkmalen ;(.
Am meisten interessiert mich subnautica* und ark, wobei letzteres scheint mir zu sehr ein MMOGA zu sein.
*
http://store.steampowered.com/app/264710/?l=german
Das schlimme ist an diesen Spielen das man das gefühl hat das niemals eins von denen fertig wird.
llove7 schrieb am
Es gibt mittlerweile zuviele solcher Spiele, die ich zugegeben sehr mag, aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust auf early access.
Auch kann man unmöglich mehrere solcher Spiele anfangen, da die unglaublich Zeit fressen. Schön wäre mal ein Artikel wo alle Spiele mit potebzial vorgestellt werden mit den besonderen merkmalen ;(.
Am meisten interessiert mich subnautica* und ark, wobei letzteres scheint mir zu sehr ein MMOGA zu sein.
*
http://store.steampowered.com/app/264710/?l=german
superboss schrieb am
achso ich dachte jetzt kommt schon die komplette Version.
na gut dann eben erst im Mai
bin sehr gespannt drauf, da es bisher sehr faszinierend aussieht
schrieb am