Hearts of Iron 4
06.06.2016 18:10, Marcel Kleffmann

Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg veröffentlicht

Passend zum D-Day-Jahrestag, dem Tag der Landung der Alliierten in der Normandie, hat Paradox Interactive das von den Paradox Development Studios (u.a. Europa Universalis 4 und Stellaris) entwickelte Hearts of Iron 4 (ab 11,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) in digitaler Form für PC veröffentlicht . Das Spiel steht in mehreren Editionen (vom 39,99 Euro bis 89,99 Euro) bei Steam zum Kauf bereit. Die deutsche Version des Spiels unterscheidet sich von den internationalen Fassungen. So wurden einige kosmetische Veränderungen vorgenommen, z.B. wurden die Porträts einiger "prominenter nationalsozialistischer Vertreter" durch schwarze Schattensilhouetten ersetzt und die Ereignis-Bilder mit Hitler sowie anderen NS-Vertretern abgeändert. Dennoch soll die deutsche Version kompatibel mit den internationalen Fassungen sein (wir berichteten). Die Box-Version von Hearts of Iron 4 soll am 24. Juni 2016 folgen.

Das Strategiespiel im Zweiten Weltkrieg soll eine der authentischsten und komplexesten Simulationen des Konflikts bieten. Die Spieler haben komplette Kontrolle über Industrie, Militär, politische Ziele und strategische Planung ihrer Nation. Sie können ihre Flotten oder Flieger-Bataillone bestimmten Operationen zuweisen, Invasionspläne ausarbeiten und die Wirtschaft durch den Schutz der Lieferwege am Laufen halten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.