Plague Inc: Evolved
28.01.2015 11:47, Michael Krosta

Spieler sammeln Geld für wohltätige Zwecke

Spieler von Plague Inc. haben 76.000 Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt. Anstatt selbst Krankheiten im Spiel zu züchten, um die Menschheit zu vernichten, hat man sich entschlossen, mit dem gesammelten Geld diverse Organisationen zu unterstützen, die in Westafrika gegen die Ebola-Seuche kämpfen.

Wie Polygon in Anlehnung auf Angaben von Entwickler James Vaughan schreibt, haben 800.000 Spieler die Aktionsseite besucht.

"Ich bin extrem stolz auf die Plague Inc. Community", so Vaughan gegenüber Polygon. "Zusammen haben wir eine bedeutungsvolle Geldsumme für wohltätige Einrichtungen auf der ganzen Welt gesammelt und beispielhaft gezeigt, wie eine Gruppe von Spielern zusammen kommen und zu einer Kraft für das Gute werden kann."

Eine Vorschau zur PC-Umsetzung des populären Handy- und Tabletspiels findet ihr hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.