gamescom 2014
07.02.2014 00:13, Julian Dasgupta

Die Dauerkarte wird abgeschafft

Vor einigen Tagen hatte die Koelnmesse verkündet, dass man auch in diesem Jahr wieder "Wild Cards" für den Fachbesuchertag der gamescom anbieten wird. Das Kontingent sei aber um 50 Prozenz verringert worden, um das Angebot etwas "exklusiver" zu machen. Über eine Wild Card können ausgewählte Privatbesucher auch am Fachbesuchertag auf das Gelände - ab 13 Uhr.

Die Veranstalter der Messe informiert heute noch über eine Änderung: Die klassische Dauerkarte wird es ab diesem Jahr nicht mehr geben; es bleibt nur der Griff zum Tagesticket. 

Dies wird folgendermaßen begründet: "Hintergrund für die Abschaffung der Dauerkarten sind eine verbesserte Aufenthaltsqualität der Besucher, ein möglichst exaktes Kapazitätsmanagement und eine optimierte Besucherlogistik für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Durch den ausschließlichen Verkauf von Tagestickets ist es möglich die Verfügbarkeit von Tickets noch gezielter tagesbezogen zu berechnen." 

Dies betrifft wohlgemerkt auch Fachbesucher, wenn auch in anderer Form: "Neu eingeführt wird zur gamescom 2014 die 3-Tage-Karte für Fachbesucher, gültig von Mittwoch bis Freitag. Sie ersetzt die bisherige Dauerkarte für Fachbesucher."

Wer sich Tagestickets im Vorverkauf sichern will, sollte sich laut Angaben der Veranstalter für den offiziellen Newsletter anmelden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.