gamescom 2014
23.05.2014 23:32, Julian Dasgupta

Der Indie Megabooth ist am Start

Dass der Indie Megabooth in diesem Jahr auf der gamescom 2014 vertreten sein wird, war schon seit dem letzten Jahr klar.

Das Projekt, das auf der PAX eine feste Größe ist, sollte eigentlich schon die 2013er Veranstaltung beehren - die Organisatoren hatten sich allerdings zu spät bemüht. Um die Marke nicht zu schädigen, entschied man sich dann gegen einen öffentlichen kleinen Stand in einem abgelegenen Bereich und verschob das Vorhaben auf 2014. Wie später zu hören war, hätte die Koelnmesse den Indie Megabooth gerne auch außerhalb einer kleinen Präsenz im Business-Center untergebracht - das Gros der Ausstellungsfläche war zum Zeitpunkt der Anfrage einfach schon vergeben gewesen.

Auf der offiziellen Webseite ruft das Team hinter dem Sammelstand jetzt interessierte Indie-Entwickler dazu auf, ihre Bewerbung für die Messe in Köln sowie die PAX Prime 2014 einzusenden. Anmelden kann man sich auf dieser Webseite , weitere Infos zur Logistik und Bewerbungskritieren gibt es hier .

Für einen 9m² großen Bereich muss man je nach erwünschten Equipment 3000 bis 7000 Dollar einplanen. Entwickler mit schmalerem Beutel können sich eventuell auch einen Ministand schnappen - die Organisatoren helfen dort außerdem PR-technisch etwas aus. Es ist aber noch unklar, ob die Ministände in diesem Jahr auf der gamescom angeboten werden.

Die Bewerbungsfrist läuft am Morgen des 9. Juni ab. Bis zum 30. Juni wird man dann darüber informiert, ob es geklappt hat oder nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.