gamescom 2014
30.06.2014 08:34, Marcel Kleffmann

Knapp 50 Prozent mehr Eintrittskarten verkauft als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum

Die Koelnmesse hat bekannt gegeben, dass zum Stichtag 20. Juni knapp 50 Prozent mehr Karten verkauft wurden als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum (2013). "Mehrere zehntausend Karten sind bereits vergeben", heißt es in der Pressemitteilung, aber konkrete Zahlen wollte das Unternehmen nicht bereit stellen. Tim Endres, Projektmanager gamescom: "Bereits bei der letztjährigen gamescom waren alle Tageskarten im Vorverkauf ausverkauft. Der aktuelle positive Trend deutet eine ähnliche Entwicklung an. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die Treue der gamescom Fans aus aller Welt."

Die eben beschriebene Steigerung des Kartenvorverkaufs ist nicht ausschließlich auf das gesteigerte Interesse der Besucher zurückzuführen, sondern ebenfalls auf die Abschaffung der Dauerkarten: "2014 werden erstmalig keine Dauerkarten an gamescom-Privatbesucher verkauft. Während der gamescom 2013 wurde eine Dauerkarte durchschnittlich an drei Tagen eingesetzt. Für die Vergleichbarkeit der Ticketverkäufe mit den für die gamescom 2014 aktuell verkauften Karten wurde daher die Anzahl der 2013 zu diesem Zeitpunkt verkauften Dauerkarten mit dem Faktor drei multipliziert."

Das Messe-Unternehmen erklärt erneut, dass die Kapazitäten und die Ticketkontingente begrenzt seien. Tageskarten im Vorverkauf für alle Tage gibt es nur solange der Vorrat reicht. Entsprechend findet der Kassenverkauf für Tageskarten nur dann statt, wenn die Tageskarten nicht schon im Vorverkauf vergriffen sind. Zahlbar sind die Tickets ausschließlich über PayPal oder mit Kreditkarte. Die Tickets gelten für eine Fahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR).

"Zur gamescom 2014 wird zudem exklusiv für Familien ein Kontingent an Familientickets. Es richtet sich an Eltern und deren Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren (gültig für maximal fünf Personen). Die Familientickets werden ausschließlich im Vorverkauf angeboten und nur solange der Vorrat reicht. Erwerben können Interessierte diese Eintrittskarte in Form von Vouchern ausschließlich über KölnTicket und nicht im Online Ticket-Shop der gamescom. Die Ticketausgabe erfolgt zusammen mit der Kontrolle der Familienzusammensetzung auf der gamescom. Für einen möglichst stressfreien Einlass und direkten Zugang zu den familienaffinen Ausstellungsangeboten in der Halle 10 empfiehlt sich für Familien der Eingang Süd."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.