von Jan Wöbbeking,

Cyberith Virtualizer: Der dritte Prototyp in Aktion

Cyberith Virtualizer (Hardware) von
Cyberith Virtualizer (Hardware) von - Bildquelle: Cyberith
In einem kurzen Trailer präsentiert Cyberith den dritten Prototyp seines Bewegungs-Controllers für Virtual-Reality-Brillen - und zwar in Aktion mit Oculus Rift, Battlefield 4, und Counterstrike GO. Im gleichen Atemzug kündigen die Konstrukteure eine Kickstarter-Aktion an. Ab dem 27. Juni wird sich die neue Virtualizer-Generation über das Portal „Kickstarter“ vorbestellen lassen, zur offiziellen Website geht es hier.

Letztes aktuelles Video: Der dritte Prototyp in Aktion


"Auf dem Prinzip der geringen Reibung basierend, erlaubt eine spezielle mechanische Konstruktion in Verbindung mit einer reibungsarmen Oberfläche dem Benutzer sich ungehindert und natürlich durch künstlich geschaffene Welten zu bewegen. Darüber hinaus erlaubt es das Gerät sich hinzusetzen, zu ducken und zu springen.

Nach langem Warten hat Cyberith nun veröffentlicht, dass ihre Crowdfunding Kampagne am 23 Juli über das renommierte Portal „Kickstarter“ starten wird.




Tuncay Cakmak, CEO von Cyberith, erklärt den Grund für die Entwicklung eines dritten Prototypen: 'Unser Ziel war es, für die Kickstarter Kampagne alles so perfekt wie möglich vorzubereiten. Darum haben wir uns die Zeit genommen, einen dritten Prototyp zu entwickeln, welcher auch als Vorbild für die Serienproduktion benutzt werden wird. Wir haben sowohl das Gehen und Laufen verbessert als auch die vertikalen Bewegungen vereinfacht. Darüber hinaus ist die dritte Generation noch stabiler und belastbarer als die zweite, wobei wir gleichzeitig auch noch Gewicht einsparen konnten.'"


Quelle: Offizielle Website

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am