Darkest Dungeon
07.12.2014 12:54, Jens Bischoff

Kerkerpforten öffnen sich auch auf PS4 und PS Vita

Wie Sony im Rahmen der PlayStation Experience bekannt gab, wird das erfolgreich via Kickstarter finanzierte Rollenspiel Darkest Dungeon (ab 21,99€ bei kaufen) im nächsten Jahr auch für PS4 und PS Vita erscheinen.

Im PlayStation.Blog wird zudem das Kummer-System beschrieben: "Stress ist der zentrale Mechanismus in Darkest Dungeon, alles was dein Held sieht, macht oder ihm zustößt beeinflusst seinen Stress-Level. Das kann positiv sein, aber natürlich auch negativ. Einen tollen Schatz gefunden? Alle sind happy und der Stress sinkt. Dein Abenteuer-Kollege wird von einem wilden Hund gebissen und bekommt Tollwut? Stress steigt. Während das Abenteuer sich entfaltet, werden die Helden immer genervter von den Geschehnissen und wenn die maximale Stress-Toleranz erreicht wird, kommt es zum 'Affliction Check', einer Art Kummer-Check. Habt ihr Glück, wird euer Held ist einen Euphorie-Status versetzt und seine Fähigkeiten erhalten einen kräftigen Boost. Aber meistens werdet ihr ein Opfer des Stresses und verfallt dem Kummer. Dann bekommt es euer Held mit Hoffnungslosigkeit, Masochismus und irrationalem Handeln zu tun."

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.